Gerade mal ein bissel recherchiert.... wenn man ODIS im Zugriff hätte, so könnte es funktionieren.
Nachrüstungen am Coupé
-
-
Mit der ersten Nachrüstung habe ich begonnen und zwar mit dem automatisch abblendbaren Außenspiegel auf der Beifahrerseite.
Ein User hat sich den Kabelsatz bei Kufat… gekauft. Im Lieferumfang waren die Leitungen für links und rechts und er fragte mich: möchtest du eine Seite haben? Dieses Angebot habe ich angenommen, da ich sonst eine Bastellösung am Spiegelglas gehabt hätte, da der passende Stecker ca. 25 Euro bei Skoda kostet 🙈 Heute kamen die Kabel an und musste leider feststellen, dass das Gabel eine ganze Ecke zu kurz ist 🙈🤷🏻♂️
Also Kabel verlängert und nun passt es 👍🏻
Nochmals Danke an den User.
Anbei ein paar Bilder.
EDIT: Am kommenden Wochenende gehts dann weiter.
Benötigt wird:
1x 89B 857 538 rechtes Spiegelglas autom. Abblendend vom Audi e-tron (Spiegelglas vom Enyaq kostet mal eben gut 150 Euro mehr 🙈
2x 000 979 035 E Rep. Leitung für die Koppelstelle A-Säule
2x 000 979 034 E Rep. Leitung für die Koppelstelle Tür
1x 000 979 009 E Rep. Leitung für Steckergehäuse T16
1x 000 979 034 E Rep. Leitung für Steckergehäuse T20
EDIT 2: Alternativ kann natürlich auch die fertige Leitung von Kufat… gekauft werden und mit ein paar Anpassungen (Kabel vom Spiegelglas zum Steuergerät muss verlängert werden) hat man natürlich die fertigen Stecker und Kontakte.
-
Danke schonmal für die Vorabinfos hinsichtlich des abblendbaren Außenspiegels.
Ich versuche mal rauszufinden, ob man nicht auch den Kabelbaum oder Kabelbäume vom e-tron nehmen könnte als Plug & Play Variante. Frage ist natürlich was die Dinger kosten. Aber ich denke mit 50€ wie bei dem bereits fertigen Kabelsatz wird es wohl nix werden.
-
Danke schonmal für die Vorabinfos hinsichtlich des abblendbaren Außenspiegels.
Ich versuche mal rauszufinden, ob man nicht auch den Kabelbaum oder Kabelbäume vom e-tron nehmen könnte als Plug & Play Variante. Frage ist natürlich was die Dinger kosten. Aber ich denke mit 50€ wie bei dem bereits fertigen Kabelsatz wird es wohl nix werden.
Ich vermute das du dann den ganzen Spiegel kaufen darfst. Da die sicher den Mechanikern nicht mehr zumuten dort die Kabel einzeln durchzuziehen. Das ist mittlerweile wirklich traurig für was man ganze Baugruppen kaufen muss. Aber es kann natürlich anders sein.
-
Wo liegt denn die Nachrüstung des abblendenden Außenspiegels preislich so grob?
-
Das Spiegelglas vom Audi liegt bei ca. 220,00 Euro zzgl. das benötigte Material für die Verkabelung.
Ob es jemanden wert ist, dies muss jeder für sich entscheiden.
Persönlich finde ich den Abblendbaren Außenspiegel nützlich bei Dunkelheit 👍🏻
-
Das Spiegelglas vom Audi liegt bei ca. 220,00 Euro zzgl. das benötigte Material für die Verkabelung.
Hast Du es schon fertig? Läufts schon?
-
Bekomme mein Coupé doch erst am Mittwoch.
Habe gestern nur schon mal das Kabel vom Spiegelglas zum Steuergerät bzw. zukam Stecker verlegt und eingepint 👍🏻
-
Ja klar, daher ja die Frage was die Materialien f.d. Verkabelung zusätzlich noch kosten? Eine grobe Richtung wo preislich die Reise hingeht. Dann hat man ne gesamt Summe und es macht die Entscheidung leichter
Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das selbst könnte.
-
Entweder den „fast“ passenden Kabelbaum von Kufat.. für 50 Euro kaufen oder den Kabelbaum selbst erstellen, dann benötigst du die Rep. Leitungen welche bei VW oder auch Skoda um die 10 Euro kosten je Stück 🙈
Es folgt KEINE bezahlte Werbung:
Empfehlen würde ich schon fast den Kabelbaum von Kufat.. und diesen halt etwas verlängern.
Weiterer Vorteil, wenn ihr euch zusammen tut zu zweit, dann muss einer nur noch den Kabelbaum zwischen der linken und rechten A-Säule erstellen, da der Kabelbaum für die Tür doppelt geliefert wird 👍🏻
Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe und könnte dir ggf. helfen.
Also ich komme aus dem „echten Norden“ 😉 und würde ggf. gerne Helfen, wenn jemand aus der Nähe ist bzw. herkommt 👍🏻
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)