Nachrüstungen am Coupé

• Du liegt richtig. Ich habe mir die Anleitungsvorschau von Kufatec angesehen.

Es wird für den PLA nur davon gesprochen, die PDC durch die PLA-Sensoren (8 Stück) zu tauschen und das Steuergerät zu tauschen.
    Also scheinbar gibt es einen Weg, mit 8 Sensoren den PLA zu nutzen und mit 12 Sensoren dann den automatisierten Spurwechsel.

Hab sie dazu mal angeschrieben und nachgefragt.

• WEnn ich das richtig sehe, liegt der Unterschied zwischen den 5WA Sensoren und den 1EA Sensoren in der Reichweite.

Die 5WA Sensoren haben eine Reichweite von ungefähr 1m. Die 1EA Sensoren reichen etwa 2,5m weit.

Vielleicht bekomme ich es hin, die Sensoren mal am Spektrum-Analyzer anzuschliessen...

...aber vielleich klemme ich mir das auch einfach. ^^

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Denke das kannst du dir schenken. Wir würden ja wollen, das der PLA und der automatisierte Spurwechsel funktioniert.
    Damit sind die neuen, besseren Sensoren eh gesetzt, also warum das andere austesten?

Außerdem werden die Sensoren schon billiger, ~65€/Stück also 780€ + Steuergerät.

• Außerdem werden die Sensoren schon billiger, ~65€/Stück also 780€ + Steuergerät.

Ah... das habe ich gestern mal versucht genauer zu eruieren.

Die Sensoren für 65€ habe ich auf einer Seite aus Litauen gefunden. Grundsätzlich hab ich damit kein Problem.

Ein Problem habe ich mit deren Versandkosten.

Ich hab 10 Sensoren angefragt. Das wären 650€. Da kommen aber noch 200€ Versand dazu. =O WTF... dann sind wir schon bei 850€.

Ich glaube, ich werde jetzt erstmal beim Teilehandel direkt ganz konkret nachfragen. Dann kenne ich einen ersten Preis. Und damit sehen wir dann weiter.

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

• Warum nur 10 Sensoren? Benötigt werden doch 12 Sensoren und sollte man PLA mit den alten Sensoren probieren so benötigt man nur noch 4 Sensoren.

Da ich ja vorne die neuen Sensoren und hinten die alten Sensoren sowie das alte Steuergerät gab es Fehlermeldungen und die Parksensoren wurden deaktiviert. Ich hätte mal nur das neue Steuergerät anstecken sollen.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Warum nur 10 Sensoren? Benötigt werden doch 12 Sensoren und sollte man PLA mit den alten Sensoren probieren so benötigt man nur noch 4 Sensoren.

Da ich ja vorne die neuen Sensoren und hinten die alten Sensoren sowie das alte Steuergerät gab es Fehlermeldungen und die Parksensoren wurden deaktiviert. Ich hätte mal nur das neue Steuergerät anstecken sollen.

Weil ich dort nur die 10x 1EA 919 275 "B" Sensoren gecheckt habe. Da kommen noch 2x 1EA 919 275 "C" Sensoren dazu, die es auf der Seite aber nicht gab. 8o

Das sind übrigens die beiden vorne in der Mitte.

• Stimmt. Die 2 Sensoren vorne in der Mitte waren anders gewinkelt 😉

• Ich hab 10 Sensoren angefragt. Das wären 650€. Da kommen aber noch 200€ Versand dazu.

Seid Ihr nicht bei 30 Sensoren ....

• Ne, 20 + 4, wenn dann...

• Stimmt. Die 2 Sensoren vorne in der Mitte waren anders gewinkelt 😉

Nun mit Bild

Dateien

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)