• Stell Dich doch einfach mal vor irgendein Schaufenster und wenn es das von Aldi oder Lidl oder einer Apotheke ist.

• Redfoxx, es würde ungemein helfen - nicht nur uns jetzt, sondern auch zukünftigen Lesern - wenn du den Original-Post nicht dauernd heimlich bearbeiten würdest. Bis vor ein paar Minuten war da eindeutig vom Fernlicht die Rede. Und ganz zu Beginn war der Text deutlich länger, sieht man noch an einem Zitat.

Jeder darf Fehler machen, dann aber bitte auch transparent damit umgehen.

Ich habe festgestellt, dass meine Ausgangsfrage nicht verständlich war und habe es korrigiert. Das steht ja auch dabei.

Sorry, das war meine erste Frage und ich kenne mich hier nicht aus. Aber keine Panik, es wird meine letzte sein, weil ja hier zu 90% nur unsachliche Kommentare kommen.

Am liebsten würde ich meine Ausgangsfrage löschen, weiß aber nicht wie.

• Ich hab zwar noch keinen um es selbst zu probieren, aber steck mal den Gurt ins Gurtschloss, bevor du dich vom Sitz erhebst.

• Redfoxx, es würde ungemein helfen - nicht nur uns jetzt, sondern auch zukünftigen Lesern - wenn du den Original-Post nicht dauernd heimlich bearbeiten würdest. Bis vor ein paar Minuten war da eindeutig vom Fernlicht die Rede. Und ganz zu Beginn war der Text deutlich länger, sieht man noch an einem Zitat.

Jeder darf Fehler machen, dann aber bitte auch transparent damit umgehen.

Ich habe geschrieben "der Fernlichtscheinwerfer" und nicht "das Fernlicht". Der Fernlichtscheinwerfer ist nämlich auf jeder Seite der Innere.

• Na ja, nur nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.

Aber um helfen zu können, benötigen wir halt auch brauchbare Infos.

Ich habe bei mir tatsächlich noch nie darauf geachtet, ob alle vier LEDs an sind oder manchmal eine davon nicht.

Wenn sie aus ist, ist dann irgend etwas ungewöhnlich, z.b. die Ausleuchtung schlecht?

Kann es sich auch um eine optische Täuschung handeln, dass Du die Spiegelung im vorderen Fahrzeug vom Fahrersitz aus nicht siehst?

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Redfoxx

Das mit dem Schaufenster ist ja schon mal eine gute Idee. Und nochmal: Du solltest unbedingt dann die einzelnen Lichtmodi mit dem Lichtschalter durchtasten und schauen, was sich jeweils verändert, also "AUTO", Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht und "aus"

• Redfoxx

Das mit dem Schaufenster ist ja schon mal eine gute Idee. Und nochmal: Du solltest unbedingt dann die einzelnen Lichtmodi mit dem Lichtschalter durchtasten und schauen, was sich jeweils verändert, also "AUTO", Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht und "aus"

Das habe ich auch schon gemacht. 🤷🏼‍♂️

• Wenn ich auf gerade Strecke hinter einem anderen Wagen hinterher fahre und meine Scheinwerfer in seinem Heck sehe.

.. dann würde ich annehme, dass

A) das Abblendlicht zu hoch eingestellt ist

Oder

B) die Orientierung des Matrixlicht auf die Kamera verstellt ist

Oder

C) beides, wie es bei meinem der Fall war.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)