Wenn das eventuell am Lenkeinschlag liegen und es ist eventuell das Kurvenlicht, welches du bemängelst?
Wenn ich auf gerade Strecke hinter einem anderen Wagen hinterher fahre und meine Scheinwerfer in seinem Heck sehe.
Wenn das eventuell am Lenkeinschlag liegen und es ist eventuell das Kurvenlicht, welches du bemängelst?
Wenn ich auf gerade Strecke hinter einem anderen Wagen hinterher fahre und meine Scheinwerfer in seinem Heck sehe.
Ich hab kein Matrixlicht, deshalb bin ich wahrscheinlich nicht der richtige für ne Antwort, aber ist nicht genau das der Sinn des Matrix Lichts, dass nicht alles an ist? Redfoxx wenn du sagst, du fährst jemandem hinterher, dann ist ja genau das der Fall?! Und dass jemand entgegen eine andere "Signatur" hat ist für mich erstmal nicht unschlüssig, sind ja schließlich andere Element die ausgeblendet werden. Hast du denn das Gefühl, dass es irgendwo heller sein müsste?
Wenn Du Matrixlicht hast und auch das Fernlicht aktiviert hast, dann wird ein vor Dir her fahrendes Auto aus dem Lichtkegel ausgeblendet, damit dessen Fahrer nicht geblendet wird. Das regelt der ENYAQ durch gezieltes Wegschalten einzelner LED-Elemente. Das mag, falls sich Deine Scheinwerfer im Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs spiegeln, so aussehen, als "fehlt da was", ist aber so gewollt und in Ordnung. Rechts und links vom "ausgeblendeten" Vordermann siehst Du dann aber sicher wieder den vollen Lichtkegel.
P.S.: Wenn Du hier im Forum kompetente Antworten haben willst, musst Du Dir schon etwas Mühe mit Deiner Fragestellung geben
FYI, ich glaube sogar, es in folgendem Video zu erkennen.
In Sekunde 13 (wo das Fahrzeug dem Videofahrzeug wahrscheinlich hinterher fährt) sieht es so aus wie ich es aus deiner Beschreibung entnehme.
Wenn Du Matrixlicht hast und auch das Fernlicht aktiviert hast, dann wird ein vor Dir her fahrendes Auto aus dem Lichtkegel ausgeblendet, damit dessen Fahrer nicht geblendet wird. Das regelt der ENYAQ durch gezieltes Wegschalten einzelner LED-Elemente. Das mag, falls sich Deine Scheinwerfer im Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs spiegeln, so aussehen, als "fehlt da was", ist aber so gewollt und in Ordnung. Rechts und links vom "ausgeblendeten" Vordermann siehst Du dann aber sicher wieder den vollen Lichtkegel.
P.S.: Wenn Du hier im Forum kompetente Antworten haben willst, musst Du Dir schon etwas Mühe mit Deiner Fragestellung geben
Es ist halt etwas schwierig darzustellen. Ich würde ja gerne ein Foto davon machen, aber der Enyaq hat was dagegen.
Es geht um das normale Abblendlicht. Dann sind alle vier Leuchten - normalerweise - an. Bei mir anscheinend nicht.
FYI, ich glaube sogar, es in folgendem Video zu erkennen.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In Sekunde 13 (wo das Fahrzeug dem Videofahrzeug wahrscheinlich hinterher fährt) sieht es so aus wie ich es aus deiner Beschreibung entnehme.
Es geht um das normale Abblendlicht.
Redfoxx, es würde ungemein helfen - nicht nur uns jetzt, sondern auch zukünftigen Lesern - wenn du den Original-Post nicht dauernd heimlich bearbeiten würdest. Bis vor ein paar Minuten war da eindeutig vom Fernlicht die Rede. Und ganz zu Beginn war der Text deutlich länger, sieht man noch an einem Zitat.
Jeder darf Fehler machen, dann aber bitte auch transparent damit umgehen.
Es ist halt etwas schwierig darzustellen. Ich würde ja gerne ein Foto davon machen, aber der Enyaq hat was dagegen.
Inwiefern verhindert der Enyaq das Fotografieren der Scheinwerfer?
Inwiefern verhindert der Enyaq das Fotografieren der Scheinwerfer?
Wenn ich aussteigen, stellt er auf Standlicht.
Bei normalem Abblendlicht wäre das in der Tat ungewöhnlich. Du solltest das Fehler-Phänomen aber schon fotografieren können, am besten in einer Garage und mit Hilfe einer zweiten Person, die auf dem Fahrersitz sitzen bleibt. Wichtig ist dabei, daß Du am Lichtschalter links unten das Fahrlicht (=Abblendlicht") manuell einschaltest durch "Durchtippen" des Schalters. Standardmäßig steht die Schaltung immer auf "Auto" und dann ist die Matrix aktiv.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)