Tragfähigkeit Standardfelge Proteus 19"

• Aber ich denke das ich auf der sicheren Seite bin wenn ich zugelassene Felgen nehme und gut ist es....

Du weißt doch exakt, was du brauchst! Ein Blick in den Fahrzeugschein genügt.
    Bei meinem iV80 steht da z.B. bei Ziffer 7.2/8.2 : 1490kg. Bei Anhängerbetrieb +56kg. Macht zusammen also 1.546kg. Somit müssen die Felgen im Anhängerbetrieb mindestens eine Traglast 773kg haben (1546/2).
    Jetzt musst du nur noch nach einer zugelassenen Zubehörfelge suchen, die mindestens eine Traglast von 773kg hat. Eigentlich gar nicht so schwer. ;)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Tja.. wenn man denn schon einen Fahrzeugschein hat...... ;(

Gruß

Rainer

• Tja.. wenn man denn schon einen Fahrzeugschein hat...... ;(

Ja, sorry! Hab ich nicht drauf geachtet.
    Da du erst vor einem Jahr bestellt hast, hast du doch gar keine Eile für die Winterfelgen. Vor Frühjahr/Sommer kann das Auto ja leider gar nicht da sein.
    Halt dich einfach an oben genannte Gewichtsangabe, denn so unterschiedlich ist deine Ausstattung zu meiner ja auch nicht. Mach einen kleinen Sicherheitszuschlag und du solltest safe sein - oder eben warten bis das Auto da ist.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10203 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)