Auto Hold

• Hat jemand die Möglich gefunden AUTO HOLD zu deaktivieren über Codierung wenn Parkassistent über die Taste bzw. Rückwärtsgang gewählt wird?

Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

Wallbox myenergi Zappi V2

• Hat jemand die Möglich gefunden AUTO HOLD zu deaktivieren über Codierung wenn Parkassistent über die Taste bzw. Rückwärtsgang gewählt wird?

Ich habe jetzt nicht den ganze Thread gelesen, aber ich habe AutoHold in die Mitte bei den drei Favoriten gelegt und AUSGESCHALTET (weißes Symbol) Seit dem es dort liegt und ausgeschaltet ist, habe ich bei keiner Fahrsituation erlebt, das es sich wieder aktiviert hätte (grünes Symbol). Also bei mir ist es so, wenn AutoHold aus, dann AUS.

Beim Parken kann ich bis auf wenige Zentimeter (wenn die rote Line Deckungsgleich mit des Stoßstange des dahinter stehenden Fahrzeugs ist, sind es noch 30cm) an das Hinderniss ran fahren ohne das AutoHold da rein hackt. Hatte ich zu Anfang auch, aber wie gesagt, wenn Aus dann Aus.

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Dafür müsste er wohl abheben und durch die Luft segeln ;)

Hat jemand die Möglich gefunden AUTO HOLD zu deaktivieren über Codierung wenn Parkassistent über die Taste bzw. Rückwärtsgang gewählt wird?

Kann man im Setup deaktivieren wobei ich AutoHold für eine sehr nützliche Funktion halte. Man kann auch mit eingeschalteter Funktion mm-genau rasieren und nur auf stärkeren Druck auf's Bremspedal greift AutoHold ein.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Kann man im Setup deaktivieren wobei ich AutoHold für eine sehr nützliche Funktion halte. Man kann auch mit eingeschalteter Funktion mm-genau rasieren und nur auf stärkeren Druck auf's Bremspedal greift AutoHold ein.

Ich finde die Frage auch wichtig, da ich ja beim Durchfahren der Waschanlage AutoHold auch deaktivieren muss, oder ?

Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

Wallbox-ABL EMH1

bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

• Dann AutoHold auf einen Favoritenplatz legen und bei Bedarf abschalten.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Ich finde die Frage auch wichtig, da ich ja beim Durchfahren der Waschanlage AutoHold auch deaktivieren muss, oder ?

AutoHold ist bei meinem ENYAQ an die Fahrtstellungen R, D und B gekoppelt, in der Fahrtstellung N greift es nicht. Daher muss bei einer Durchzieh-Waschstraße AutoHold auch nicht ausgeschaltet werden.

Ich schalte es aber aus, weil bei der von mir genutzten Waschstraße bis zu vier Mitarbeitende mit Sprühern um das Auto rum turnen und ich mich ohne AutoHold einfach besser fühle, obwohl ich ansonsten immer mit AutoHold fahre.

• Also beim genauen Rangieren zickt mein Auto Hold schon. Wenn es auf 10 - 20 Zentimeter ankommt, schalte ich das Ding aus. Hat daher auch einen festen Platz in meinen Favoriten.

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• AutoHold ist bei meinem ENYAQ an die Fahrtstellungen R, D und B gekoppelt, in der Fahrtstellung N greift es nicht. Daher muss bei einer Durchzieh-Waschstraße AutoHold auch nicht ausgeschaltet werden.

Ich schalte es aber aus, weil bei der von mir genutzten Waschstraße bis zu vier Mitarbeitende mit Sprühern um das Auto rum turnen und ich mich ohne AutoHold einfach besser fühle, obwohl ich ansonsten immer mit AutoHold fahre.

Mein Respekt vor der Waschstraße ist schon sehr groß.

Wenn ich das aber jetzt richtig verstanden habe genügt es, beim Durchfahren die Schaltung auf "N" zu stellen, alle Fenster zu schließen (;)) und es kann losgehen. Ist das so? Oder gibt es doch noch etwas zu beachten?

Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

Wallbox-ABL EMH1

bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

• Oder gibt es doch noch etwas zu beachten?

Scheibenwischer ausschalten. Nicht dass die noch auf Automatik stehen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)