Aus dem Stand geht das tatsächlich nicht. Das habe ich falsch geschrieben
Ist "losfahren" nicht irgendwie IMMER aus dem Stand?
Aus dem Stand geht das tatsächlich nicht. Das habe ich falsch geschrieben
Ist "losfahren" nicht irgendwie IMMER aus dem Stand?
Sagt mal, was ganz anderes: Wozu brauche ich bei nem e-auto eigentlich die Auto Hold Funktion? So ganz theoretisch gibt es gar keinen Grund, warum ein Elektroauto auf ebener Fläche losrollen sollte. Tut er aber. Das regt mich bei meinen Plugin-Mini schon auf, dass der an der Ampel einfach losrollt, wenn ich nicht ständig auf der Bremse stehe. Auto-Hold gibts bei dem nicht. Bei meinem alten Passat konnte ich es ja noch technisch nachvollziehen, dass er ohne Auto Hold losrollt, weil sich der Motor ja dreht. Aber bei nem Elektroauto? Kein Fuß auf dem Strom-Pedal-->Kein Strom im Motor-->kein losrollen. Mich nervt das tierisch, dass der Wagen immer von alleine losrollt. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass man extra eine Auto Hold Funktion einbauen muss, um das losrollen zu verhindern, wobei das Losrollen nur passiert, weil man die Motorsteuerung extra so programmiert, dass er auch ohne Betätigung des Pedals losrollt...
Reminiszenz an die Automatikfahrer. Und viele wollen das beim feinfühligen Rangieren so.
Ein E Motor dreht sich sehr leicht,ein wenig dürfte das Getriebe bremsen aber wenn sich mehr als 2t der Schwerkraft unterwerfen hilft das alles nicht.
Sagt mal, was ganz anderes: Wozu brauche ich bei nem e-auto eigentlich die Auto Hold Funktion? So ganz theoretisch gibt es gar keinen Grund, warum ein Elektroauto auf ebener Fläche losrollen sollte. Tut er aber. Das regt mich bei meinen Plugin-Mini schon auf, dass der an der Ampel einfach losrollt, wenn ich nicht ständig auf der Bremse stehe. Auto-Hold gibts bei dem nicht. Bei meinem alten Passat konnte ich es ja noch technisch nachvollziehen, dass er ohne Auto Hold losrollt, weil sich der Motor ja dreht. Aber bei nem Elektroauto? Kein Fuß auf dem Strom-Pedal-->Kein Strom im Motor-->kein losrollen. Mich nervt das tierisch, dass der Wagen immer von alleine losrollt. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass man extra eine Auto Hold Funktion einbauen muss, um das losrollen zu verhindern, wobei das Losrollen nur passiert, weil man die Motorsteuerung extra so programmiert, dass er auch ohne Betätigung des Pedals losrollt...
Die in der ersten Zeile gestellte Frage beantwortest Du ab der zweiten Zeile aus meiner Sicht selber — oder verstehe ich das etwas falsch?
Ein E Motor dreht sich sehr leicht,ein wenig dürfte das Getriebe bremsen aber wenn sich mehr als 2t der Schwerkraft unterwerfen hilft das alles nicht.
Er meint das “angesteuerte Anrollen” wenn man vom Bremspedal geht.
ok, das wiederum finde ich zum rangieren sehr gut.
Die in der ersten Zeile gestellte Frage beantwortest Du ab der zweiten Zeile aus meiner Sicht selber — oder verstehe ich das etwas falsch?
Ja, technisch weiß ich warum das Auto losrollt. Ich frage mich nur, warum man die Funktion so realisiert, damit sie das tut.
ok, das wiederum finde ich zum rangieren sehr gut.
Ist dann aber eine "Rangieren" Funktion nicht sinnvoller, als eine Auto Hold Funktion? Denn wie oft rangiert man und wie oft steht man an Ampeln o.ä.? Naja, immerhin gibts im VAG Konzern die Auto Hold Funktion... Ich bin beim Passat immer mit auto hold gefahren. Nur in der Waschstraße wurde das deaktiviert. Auch das Rangieren klappte damit wunderbar.
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