Mir reichen die Einstellungen "Sommer" und "Winter". Wenn man da die Umstellung noch automatisieren könnte...
Es gibt noch die Einstellungen für die Fahrmodi.
Eco=Grün
Comfort=Blau
Normal=Grau
Sport=Rot
Individuell=?????
Mir reichen die Einstellungen "Sommer" und "Winter". Wenn man da die Umstellung noch automatisieren könnte...
Es gibt noch die Einstellungen für die Fahrmodi.
Eco=Grün
Comfort=Blau
Normal=Grau
Sport=Rot
Individuell=?????
Lars individuell ist auch grau
Da hamwas ja.
Da stellt sich mir die Sinnfrage...
Lieber Hannes. Wenn die Farbe bzw. die Funktion der Anbientebeleuchtung mit der Kindersicherung verbunden sind, dann hat beides zusammen mit Sicherheit zu tun. GemäßFunktionsbeschreibung ist diese Funktion dann freigeschaltet. Ich finde Sicherheit sollte schon im Interesse von Skoda weiter verbessert werden. Aber ja jeder kann seine Meinung dazu haben und dies ist meine dazu.
Für Funktionen wie Farbänderung beim Beschleunigen dafür können sie gern die Hände aufhalten.
Wenn die Farbe bzw. die Funktion der Anbientebeleuchtung mit der Kindersicherung verbunden sind, dann hat beides zusammen mit Sicherheit zu tun.
Kapiere ich immer noch nicht. Soll über die Ambientebeleuchtung angezeigt werden, ob die Kindersicherung aktiv ist oder wie ist das zu verstehen?
Kapiere ich immer noch nicht. Soll über die Ambientebeleuchtung angezeigt werden, ob die Kindersicherung aktiv ist oder wie ist das zu verstehen?
Das musst du Skoda fragen …
So lieber Hannes. Ich war jetzt im Regen mal am Auto. Der 50er hat es zb nicht aufgeführt sondern nur der 60er. Warum keine Ahnung. Im Text steht „blinkendes Rotes Licht bei Auslösen der Kindersicherung „
Nun kann man darin viel interpretieren. Nun mal meine:
Die Kindersicherung ist aktiviert. Ich öffne hinten von außen die Tür. Das Licht in der Tür würde dann rot blinken. Ob es so ist kein Plan.
Wie gesagt für mich klingt das nach einem Sicherheitsfeature und Skoda sollte so eine Funktion kostenfrei freischalten.
Ob es nur mit den elektrischen Kindersicherungen funktioniert oder auch den mechanischen weiß niemand.
Es kann sich ja gern jemand beteiligen an den Kosten dann kaufe ich das und mache ein Video 😂
…
Die Kindersicherung ist aktiviert. Ich öffne hinten von außen die Tür. Das Licht in der Tür würde dann rot blinken. Ob es so ist kein Plan.
Wie gesagt für mich klingt das nach einem Sicherheitsfeature und Skoda sollte so eine Funktion kostenfrei freischalten.
….
Meine Vermutung:
Die Kindersicherung is aktiviert. Jemand versucht von innen die Tür zu öffnen. Das rot blinkende Ambientelicht signalisiert: „Kindersicherung aktiv!“
Meine Vermutung:
Die Kindersicherung is aktiviert. Jemand versucht von innen die Tür zu öffnen. Das rot blinkende Ambientelicht signalisiert: „Kindersicherung aktiv!“
Wäre auch eine Möglichkeit. Vor dem Kauf sollte der jenige die Steuergeräte scannen um die eventuelle Änderung nach Kauf nachzuvollziehen. Eventuell geht es ja doch zu codieren
Gerade nochmals den Text gelesen von der Funktion. Da nur im Sportmodus ein Element verfügbar ist und der 50er keine Fahrprofilauswahl hat, wird es vermutlich nicht angeboten. Beide haben die mechanische Kindersicherung.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)