• Nachdem Speicher in seinem Video dieses Zertifikat erwähnt hatte, wollte ich es sehen. Und bin beim gleich Problem gelandet (Offline im Web, Online per App).

Mal sehen, ob sich das Problem von alleine heilt oder ob ich eine Rückmeldung vom Support bekomme.

Wir haben zwar gerade kein WE, aber zwischen Weihnachten und Neujahr haben gerne auch andere frei.

ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

• Bei mir auch seit 23.12 das gleiche Problem. Hatte ein tolles Gespräch mit der Hotline, die meinte das wäre normal. Auf das digitale Zertifikat angesprochen wurde das Problem zumindest als solches akzeptiert.

• Das ist echt "Hexenwerk" :/ bei mir klappt "Connect" seit gerade wieder.

• Alles super jetzt, MySkoda App und Skoda Connect funktionieren jetzt einwandfrei. Hoffentlich bleibt das so.

Skoda Enyqaq iV 80 Quarz-Grau Metallic. Convenience BASIC, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ladeleistung 125 KW, Wärmepumpe, Anschlussgarantie 3 Jahre, ausgeliefert an mich am 20.05.21

• Ich habe die Zusammenhänge und die Nutzungsmöglichkeiten von Skoda Connect und der MySkoda-App noch nicht richtig durchblickt.

Gibt es evtl. im Forum (oder an anderer Stelle) eine Schritt-für-Schritt Anleitung, in welcher Reihenfolge man vorgeht, wie beides zusammenhängt und was ich an Daten brauche, um mich registrieren zu können. Ich habe Informationen gefunden, z.T. direkt auf der Skoda-Website, z.T. an anderer Stelle, aber so richtig klar ist es mir noch nicht geworden.

Aktuell ist in unserem (9 Tage alten) Enyaq noch der Verkäufer als Hauptnutzer eingetragen - das wird demnächst dann geändert (wenn er aus dem Urlaub zurück ist).

Kann ich vorher da (d.h. bei Connect/App) schon irgendetwas machen, oder muss das erst geändert werden, bevor weitere Schritte möglich sind?

Und passend dazu(?): Wie hängten "Privater Modus" und "Online Modus" damit zusammen? Oder vielleicht auch gar nicht?

Enyaq iV60, Graphite-Grau, Wärmepumpe, AHK und noch ein paar wenige Extras. Bestellung: 6.08.2021 · Unverbindlicher Liefertermin: 02.2022. Geliefert: 23.12.2022.

• Kann ich vorher da (d.h. bei Connect/App) schon irgendetwas machen, oder muss das erst geändert werden, bevor weitere Schritte möglich sind?

Warten bis der Verkäufer das Auto gelöscht hat.

Wie hängten "Privater Modus" und "Online Modus" damit zusammen?

Der private Modus sollte keine Daten an Skoda senden, also auch keinen Standort. Der Online Modus hingegen schickt Daten und (falls aktiviert) auch den Standort. Laura ( Sprachassistentin) funktioniert nur im Online Modus.

Solange der Verkäufer der Hauptnutzer ist, würde ich im privaten Modus fahren.

• weis eigentlich jemand wofür der Button " Netz bearbeiten" auf der Connect Fzg Seite ist ? Funktion...Auswirkung...??

Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)