Skoda Enyaq iv80 Ausstattung Auf und Abblendautomatik

• Hallo! Nach dem Update auf 3.7 bei meinem BJ 21 wird es nunmehr angeboten, ein Monat kostenlos, "für immer" um 294 EUR... Stolzer Preis meine ich... Lg!

Hab einen iV 80, relativ wenig Extras, leider keine AHK und keine Vorbereitung.. War ein Gelegenheitskauf...:/

• sowas sollt eigentlich Standard sein bei modernen Autos

Aber man kann ja versuchen mit allem Geld zu machen.

So wie BMW mit Sitzheizung zum nachträglich freischalten monatlich gegen Entgelt

• Wenn es Standard ist, wird das auch eingepreist und das Grundmodell wird teurer.

Dann gibt's wieder wieder die Stimmen, die den ganzen technischen Schnickschnack nicht brauchen und ein günstiges Auto wollen.

• Aber wenn es ja schon verbaut ist und man es eh nur freischalten muss.

Nur zum nachher Geld verdienen?

Genau so funktioniert die freie Marktwirtschaft. Im Hamburger Hafen kommen Container mit Jeans an. Die Deutsche Post DHL - kein Witz - näht dann verschiedene Etiketten von unterschiedlichen Modemarken ein. Immer noch die gleiche Jeans, aber je nach Label ein anderer Preis.

Um zum Enyaq zurückzukehren, Du zahlst hier für die Software, nicht die Hardware.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Oder das Modelabel, dass für Herrenbekleidung bessere Qualität lieferte als für Frauenbekleidung. Man hatte gemerkt, dass Männer die Kleidung nicht nochmal kaufen, wenn sie nach dem Waschen verzogen war. Viele Frauen kauften das gleiche Stück nach dem Waschen oft aber noch ein zweites Mal. Natürlich waren die Preise in der Damenwelt etwas höher.

Du zahlst für den gefühlten Wert und nicht wie hoch die Kosten in der Produktion sind

• Genau so funktioniert die freie Marktwirtschaft. Im Hamburger Hafen kommen Container mit Jeans an. Die Deutsche Post DHL - kein Witz - näht dann verschiedene Etiketten von unterschiedlichen Modemarken ein. Immer noch die gleiche Jeans, aber je nach Label ein anderer Preis.

Quelle? Und nein, TikTok ist nicht seriös.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Quelle? Und nein, TikTok ist nicht seriös.

Die Quelle ist DHL bzw. Deutsche Post AG. Das Geschäft gehört zum Geschäftsbereich „Supply Chain“. Der macht etwa 17% vom Konzernumsatz aus (lies mal den Geschäftsbericht der AG). Das, was Du von Deutsche Post kennst ist wahrscheinlich nur einer von 5 Geschäftsbereichen, nämlich „Post & Paket“. Der macht mit rund 20% nicht viel mehr aus und ist nicht besonders profitabel. Die beiden größten Geschäftsbereiche sind „Express“ (Internationale zeitgenaue Sendungen) und „Global Forwarding Freight“ (Luft- und Seefracht). Der kleinste Bereich ist „eCommerce Solutions“.

Neben Jeans macht DHL - wir sind ja in einem Autoforum - die kompletten Türinnenverkleidungen für Audi. Ich hab’s jetzt nicht mehr im Kopf. Aber mit der Außenfarbe, den Textilien und der verbauten Technik gibt’s da wenn ich mich richtig erinnere über 60 Kombinationsmöglichkeiten.

Ach ja, was ist TikTok 🤔. Ich bin Portfoliomanager und keine Teenagerin.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ich habe nun den Geschäftsbericht der Deutschen Post AG gelesen, von deiner Jeans-Geschichte steht da kein Wort drin.

Ach ja, "Supply Chain" hat nichts mit Nähen zu tun.

Was deine berufliche Situation mit dem Angeben einer seriösen Quelle zu tun hat, erschließt sich mir im Übrigen auch nicht.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Googeln müsste man können. Im Geschäftsbericht 2013 beschreiben sie, dass sie bei Mode die Etiketten aufnähen. Natürlich nicht in der negativen Form, dass sie auf die gleichen Klamotten die Etiketten unterschiedlicher Modelabels aufbringen. Damit würden sie ja ihre Kunden los, die das sicher nicht publiziert haben wollen. Auch wenn das vielleicht nicht jeder versteht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)