Releasstände Skoda vs. VW

• Hallo zusammen

steinigt mich, blendet mich aus, ignoriert mich, aber ich habe trotz Suche und Tante Google nichts dazu gefunden :(

ist es richtig, dass die Releasstände von Skoda und VW nicht die gleichen sind, ich habe glaub irgendwo mal was davon gelesen, weiss aber nicht mehr wo ?(

So soll Skoda 3.0 bei VW 2.4 usw. sein. Ich meine Dabei nicht die Plattform Versionen 1.1 vs. 1.2 (MEB vs. PPE)

Ich kann mir zwar nicht vorstellen was das bringen soll (ausser noch mehr Verwirrung bei Cariad) aber was solls.

Danke für eure Geduld

Gruess us de Schwiiz

Oli

Einmal editiert, zuletzt von Oli_RS ()

• So soll Skoda 3.0 bei VW 2.4 usw. sein.

Das ist so nicht korrekt!
    2.4 gibt es bei Skoda gar nicht. Daher wird in den Werkstätten direkt 3.0 aufgespielt. Rest dann OTA.
    VW hingegen spielt in den Werkstätten 2.4 auf, was OTA dann auf 3.0 ff aktualisiert wird.

Auf die Masse der Autos betrachtet, liegt VW daher bei den IDs wahrscheinlich sogar deutlich hinter Skoda, was Autos mit 3.x im Verhältnis zu Autos mit 2.x angeht.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Eine 3.0 bei VW ist auch eine 3.0 bei Skoda. Skoda hat lediglich gewisse Versionen ausgelassen. Die 2.4 beim ID gibt es zum Beispiel beim Skoda nicht.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10428 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)