Kann euch versichern der Original MagSafe funktioniert dort und lädt auch mein 12er Mini….
Seit gut über einem Jahr dort im Einsatz…hab ich auch irgendwo in den Tiefen des Forums dokumentiert…(beste dran, es rutscht nicht hin und her)
Kann euch versichern der Original MagSafe funktioniert dort und lädt auch mein 12er Mini….
Seit gut über einem Jahr dort im Einsatz…hab ich auch irgendwo in den Tiefen des Forums dokumentiert…(beste dran, es rutscht nicht hin und her)
Kann euch versichern der Original MagSafe funktioniert dort und lädt auch mein 12er Mini….
Ich hatte's mit dem 13proMax probiert, da reichte es nicht. Mit dem Mini habe ich es dann garnicht mehr probiert.
Wenn's funktioniert spart man sich die "Klimmzüge" über den oben beschriebenen Weg mit dem Stromdieb...
Mir ging es auch darum, daß es den Strombedarf des Telefons deckt, wenn es zur Navigation oder der Überwachung mit CarScanner herangezogen wird.
Alles anzeigenIch habe es soeben getestet:
Aus allen USB-C Buchsen kommen jeweils max. 15 Watt.
Das iPad Pro zieht mit dem gleichen Kabel mit Anzeige des Ladestroms am Netzteil daheim locker mehr als 30 Watt.
Im Enyaq an jeder einzelnen Buchse nie mehr als 15 Watt.
Somit sollte das Original MagSafe funktionieren.
Wobei mir persönlich das induktive Laden auf Grund der Übertragungsverluste suspekt ist.
Ein Lightning Kabel tut seinen Dienst hervorragend.
Meine Meinung zu Qi Charge.
Naja, wenn alle nur 15 Watt liefern, dan müsste der Fehler ja auch bei den beiden USB-C sein, die in der Mittelkonsole für die hinteren Sitze verbaut sind.
Dort funktioniert der Macsafe Adapter mit QI Charge.
Es ist halt konfortable, zu einem wird das Handy schonend geladen, zum anderen kann ich Apps wie den Carscanner laufen lassen und beobachten.
Wenn man das Fahrzeug verlässt, einfach Handy Abziehen und sich nicht mit Kabel rumschlagen.
Schonend ist Qi Ladung nicht. Durch die Induktionsspule wird das Handy und damit der Akku zusätzlich erwärmt. Was unnötig ist.
Weiterhin wird Energie bei der Übertragung verschwendet.
Nicht zuletzt müssen die Qi Lader produziert werden.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Wenn das von den hinteren aus funktioniert, liegt das evtl. daran, dass die hinteren keine Datenfunktion haben. Vorn funktioniert CarPlay / AA über das Kabel. Hinten nicht.
Auch ist die Verlustleisung bei QI Ladung sehr hoch, weil damit geheizt wird.
Karl so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Karl so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Es wird jetzt nicht dem Enyaq hunderte km Reichweite rauben.
Rechnet man das auf eine (angenommen) Mio Smartphones hoch, die täglich induktiv geladen werden, sind das andere Zahlen.
Und 38% als nicht viel zu bezeichnen, ist doch etwas aus der Zeit gefallen.
0,2-0,5 W Standby, die meist ganztägig am Strom hängen, zusätzlich zum Ladestecker (sonst wäre die Bequemlichkeit dahin), wenn man das nur auf D hochrechnet, dann sind das sehr hohe Mengen, die da verheizt werden. Sinnlos.
Karl so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
ZitatJa kabelloses Laden ist ein gutes Stück ineffizienter als normales kabelgebundenes Laden. In meinem Test lag der Unterschied bei rund 40%.
40% ist viel. Klar ziehst du mit einer Ladung nicht 10 kWh aus dem Akku, aber bei der Differenz nehme ich trotzdem lieber das Kabel.
Ist auch schonender für das Fon, die Verluste heizen dem Akku ordentlich ein. Voraussetzung is der gleiche Ladestrom
Aber: Es ist komfortabel. ✌🏻 Bin heilfroh, nicht mehr auf ein Kabel zurückgreifen zu müssen. Das Pro Max bleibt auch zuverlässig liegen.
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