Laden beim Arbeitgeber mit schwankender Stromstärke

• ich denke diese Ladeziegel ist die gleiche wie hier obwohl die von Amazon IP65 geschützt ist und 1,5m langer.

es gibt auch diese den ich uberlege https://smile.amazon.de/dp/B0891X3BJK/?coliid=I2CDMYGI4SFIHG&co...

aber weiß ich nicht was ich kaufen solle und nächste Woche kann ich mein Enyaq abholen 8|

deswegen habe eure Empfehlungen angefragt vielleicht gibt auch andere in dieser preis Kategorie.

Danke

PS: die gibts auch auf Aliexpres günstiger als Amazon

https://de.aliexpress.com/item….1000023.2.72262d82qJQMWJ

https://de.aliexpress.com/item….1000023.8.56ef8f4elhReJy

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Enyaq 60iV, bestellt 25/01/2021 | Brilliant Silber | Regulus | Suit | Conv+ m. Diebstahlan. | DriveSport Basic | Fahrass+| Infot Basic | Klima+ | Parken+ | Sitzk Basic | 100kW | Anschlussgarant 2J | Chrom | Geliefert am 1 Juni 2021

:)

• Ihr habt alle so fortschrittliche AG....ich bin in der Pilotbehörde für eMobilität des Bundes angestellt...unser Fuhrpark besteht zu 98 % aus Dieseltreckern (2 Elektrofahrräder) kein Plugin kein BEV keine Ladesäule....kein PV auf unseren Dächern...

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Ihr habt alle so fortschrittliche AG....ich bin in der Pilotbehörde für eMobilität des Bundes angestellt...unser Fuhrpark besteht zu 98 % aus Dieseltreckern (2 Elektrofahrräder) kein Plugin kein BEV keine Ladesäule....kein PV auf unseren Dächern...

Was soll das sein "Pilotbehörde für eMobilität"?

BMVI von Andi Scheuer? Dann muß man sich nicht wundern....

Läuft mit der Vorbildfunktion der Pilotbehörde :sleeping:

| Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

• Läuft mit der Vorbildfunktion der

Wer nah am Gegner ist kann besser auf Ihn reagieren ;)

• Laemat:

Dann bist Du ja Berliner! Mein Zweitwohnsitz.

Aber in Berlin gilt ja: Wir wollen hier gar keine Autos, auch keine Elektroautos! Fahrt gefälligst Fahrrad!

• nee das BMVI als Ministerium hat unter sich noch oberste Bundesbehörden, mittlere Bundesbehörden und untere Bundesbehörden und ich arbeite für solch untere Bundesbehörde und mache Schifffahrt möglich :) Aber mein Bruder wohnt in Berlin und fährt tatsächlich nur Fahrrad aber seit Homeoffice wachsen nicht mehr die Waden sondern der Bauch :D

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• unserer Arbeitgeber möchte bis 2030 CO2 neutral sein. Im Maschinenbau keine leichte Aufgabe. Einige Kollegen planen sich mit ihrem BEV's auf dem Firmenparkplatz aufzustellen um zu zeigen, dass man dabei den Pendelverkehr der Mittarbeiter nicht vergessen sollte. Mittlerweile sind das schon Zoe's in so ziemlich allen Katalogfarben, Model 3, Porsche 911, e-Golf und nun auch ein Enyaq ?. Dazu kommt noch, dass der Werkservice schon längst einen Twizi und einen e-Golf fährt. Der Werkservice hat natürlich schon Wallboxes.

Nun wäre es sinnvoll über eine größere PV auf der Fabrik nachzudenken. Und eine Reihe Mittarbeiter Wallboxes wäre in dem Zuge ein konsequenter Schritt.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Bei meinem Arbeitgeber sind einige Wallboxen der örtlichen Stadtwerke aufgestellt worden, mit der wahnsinnigen Leistung von 7,4kW, zu Glück ohne Blockiergebühr.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10326 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)