Keine Sitzheizung und kein ACC

• Da sollte noch der Kontakt im Gurtschloss sein.

Ich denke nicht, dass die Sitzheizung immer verbaut ist.

Ich habe nochmal geschaut, ein Kabelpaar geht zum Gurtschloss.

Firmenleasing mit ca 45.000km Jahreslaufleistung

Arctic-Silber Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, 125kw Ladeoption, Wärmepumpe, AHK, Infotainment Basic, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern, Gepäcknetztrennwand

Bestellt am 27.08.21

Bekommen am 13.12.22

• Ich habe jetzt in der MySkoda App gesehen das ich unter "Functions on Demand" für 320€ den ACC erwerben kann.

Muss ich mir überlegen, was ich mache.

Dateien

Arctic-Silber Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, 125kw Ladeoption, Wärmepumpe, AHK, Infotainment Basic, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern, Gepäcknetztrennwand

Bestellt am 27.08.21

Bekommen am 13.12.22

• Data172 laut Beschreibung sogar eine versteckte Erhöhung der maximalen Geschwindigkeit? :D Soll ja bis 210km/h funktionieren.

Das allein wäre ja schon ein Grund :saint:

Bestellt am 27.08.21

Bekommen am 13.12.22

• Data172 wird bei unserem Enyaq nicht mehr kommen, was aber schon auf leisen Sohlen daherkommt: ein mehrstufiges Automatikgetriebe. Momentan noch nur? beim Taycan und e-tron GT (2 Gänge), kann aber sein dass da auch mal mehr kommt, ZF hat 2019 ein 2 Ganggetriebe vorgestellt, damit dürften auch höhere Geschwindigkeiten (die Kraft ist ja da, nur durch den einen Gang kann der Motor nur bis x (16000?) Umdrehungen maximal drehen, und das Beschränkt die Höchstgeschwindigkeit, bei RS, durch den zweiten Motor, dürfte evt. eine leicht andere Übersetzung gewählt sein und er kommt deshalb auf die 180km/h?

Tesla wiederrum hat das Auto eben auf höhere Geschwindigkeiten abgestimmt, deshalb ist es, ebenfalls mit 1 Ganggetriebe, bei niedrigeren Geschwindigkeiten weniger Effizient als unser Enyaq (beim Blochtest zum Enyaq gabs ne schöne Grafik dass bei ca. 90-100km/h der Enyaq weniger verbraucht, danach mehr).

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Meine Antworten in rot direkt in Deinem Beitrag:

Also zur Serienausstattung gehört die Sitzheizung nicht, die ist bei meinem nicht drin.

Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

• Jau, ich habe Klima Plus bestellt, da meine Tochter unbedingt hinten Sitzheizung haben wollte. Jetzt begleite ich sie auf dem Befahrersitz beim Führerschein mit 17 und der EnyaQ ist immer noch nicht da 🥲

• Data172 wird bei unserem Enyaq nicht mehr kommen, was aber schon auf leisen Sohlen daherkommt: ein mehrstufiges Automatikgetriebe. Momentan noch nur? beim Taycan und e-tron GT (2 Gänge), kann aber sein dass da auch mal mehr kommt, ZF hat 2019 ein 2 Ganggetriebe vorgestellt, damit dürften auch höhere Geschwindigkeiten (die Kraft ist ja da, nur durch den einen Gang kann der Motor nur bis x (16000?) Umdrehungen maximal drehen, und das Beschränkt die Höchstgeschwindigkeit, bei RS, durch den zweiten Motor, dürfte evt. eine leicht andere Übersetzung gewählt sein und er kommt deshalb auf die 180km/h?

Tesla wiederrum hat das Auto eben auf höhere Geschwindigkeiten abgestimmt, deshalb ist es, ebenfalls mit 1 Ganggetriebe, bei niedrigeren Geschwindigkeiten weniger Effizient als unser Enyaq (beim Blochtest zum Enyaq gabs ne schöne Grafik dass bei ca. 90-100km/h der Enyaq weniger verbraucht, danach mehr).

mfg

Das war mir schon bewußt und nur ein Spass.

Ich denke, das ist der Text, der auch für Verbrenner verwendet wird. Ich hatte als letzten richtigen Firmenwagen eine Golf mit ACC. Da hieß es auch, das es bis 210 funktioniert, obwohl es nur ein 115PS Diesel war, der nur eine Höchstgeschwindigkeit von 200km/h hatte.

Auf 210km/h eingestellt, hatte er maximalen Verbrauch, weil das eigentlich Vollgas bedeutete.

Bestellt am 27.08.21

Bekommen am 13.12.22

• Die Geschwindigkeitsangabe für das ACC beschreibt letztlich nur die Systemgrenze des ACC.

Vor einigen Jahren gab es das ACC im VW Konzern in zwei Ausbauvarianten: einmal bis 160km/h und einmal aufpreispflichtig bis 210km/h. Inzwischen ist man davon wieder weggekommen (Gott sei Dank). Jetzt definiert die Systemgrenze nicht dass ACC, sondern das Auto selber.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10203 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)