Übernahme BAFA-Anteil durch Skoda - Enyaq 2022 / 2023

  • Bestellt 12/21

    Übernahme NEIN

    Aktuell geplanter Liefertermin KW11/23

    Bestellt 12/21

    Übernahme: jetzt ja, weil Leasing

    Aktuell geplanter Liefertermin KW15 -16 / 23

  • Der Händler hat mir die VW-Leasing Annahmeerklärung zukommen lassen.

    Da übernimmt VW-Leasing die 1500€...

  • Das Formular was hier schon mal gepostet wurde?

    Ja dieses Formular ... aber die Leasing behält sich auch hier eine Prüfung des jeweiligen Einzelfalls vor und gleicht nur nach dieser Prüfung evtl. die Förderung aus (mündliche Aussage der Leasing gegenüber meinem 8)).

  • Klasse, das man als Barzahler jetzt der A**** bei Skoda ist.

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Nachdem gesagt wurde das die 1500€ übernommen werden war halt die Frage wie sie das lösen. Als wahrscheinlichste Option stand dann Reduzierung der Rechnung im Raum. Und so wurde das jetzt auch umgesetzt ohne weitere Diskussion.

    Bei mir hat das Autohaus diese Option (Reduzierung der Rechnung) abgelehnt. Sie möchten erst den vollen Rechnungsbetrag, danach wird die Bafa-Differenz bei Skoda beantragt und als Erstattung ausgezahlt.

  • Bei mir hat das Autohaus diese Option (Reduzierung der Rechnung) abgelehnt. Sie möchten erst den vollen Rechnungsbetrag, danach wird die Bafa-Differenz bei Skoda beantragt und als Erstattung ausgezahlt.

    bei mir ebenso … wie lange die Erstattung dauert, konnte mir keiner sagen

  • Klasse, das man als Barzahler jetzt der A**** bei Skoda ist.

    Mein Händler sagt, es müssen sich möglichst viele bei Skoda beschweren, dann geben sie ev. nach oder bieten eine Kompensation an. Z.B. Garantieverlängerung, Winterreifen etc.

    Also, beschwere Dich bitte bei Skoda!

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)