Übernahme BAFA-Anteil durch Skoda - Enyaq 2022 / 2023

• Nicht ganz ... ich habe vom ursprünglichen Kaufpreis (laut Auftragsbestätigung und späterer Rechnung) insgesamt 2.090 Euro weniger überwiesen.

Ich hab's vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt ...

eventuell hast du noch bei Bestellung die erhöhte Ladeleistung im Vertrag gehabt ... diese wurde Ende 21 zur Serie und dadurch wirst du das dann erstattet bekommen haben

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

• eventuell hast du noch bei Bestellung die erhöhte Ladeleistung im Vertrag gehabt ... diese wurde Ende 21 zur Serie und dadurch wirst du das dann erstattet bekommen haben

Nee, ich habe Anfang Dezember 2021 bestellt, da waren die 125 kW Ladeleistung meine ich schon Serie.

In der Auftragsbestätigung steht da auch nichts von drin.

• Ein Insolvenz Antrag führt doch nicht zwangsläufig und in 100 % zur Abwicklung des Unternehmens und Einstellen des Betriebes.

• Ein Insolvenz Antrag führt doch nicht zwangsläufig und in 100 % zur Abwicklung des Unternehmens und Einstellen des Betriebes.

Bei Autohäusern ist das aber fast der Regelfall!

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• So nun hab ich von meinem 8) die Information erhalten das die Leasing tatsächlich die 1500€ Förderungsverlust übernehmen wird. Endlich mal gute Nachrichten zu dem Thema!!

• Schön, das hier anscheinend Leasing Nehmer bevorzugt werden.

Freut mich wirklich für diejenigen, die es noch bekommen.

Bei mir wurde das abgelehnt.

Klar, kein verbindlicher LT in 2022...

Nur ein ULT.

Club 500

Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

• Bei Leasing brauchtest du halt auch keinen verbindlichen LT!

Wenn du gekauft hast, dann musst du deine Rechte per Anwalt durchsetzen, denn dein Vertragspartner ist das Autohaus und das kannst du vor Gericht ziehen...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

• Bei Leasing brauchtest du halt auch keinen verbindlichen LT!

Wenn du gekauft hast, dann musst du deine Rechte per Anwalt durchsetzen, denn dein Vertragspartner ist das Autohaus und das kannst du vor Gericht ziehen...

Nee, das lass ich Mal.

Ich storniere in 2 Wochen.

Das ganze Thema ist für uns nur noch eine Belastung und ein Ärgernis.

Zum Glück sind wir auf das Auto nicht akut angewiesen.

Club 500

Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

• Ja is ein wenig unfair, beim Leasing hat ein ULT der in der Leasingbestätigung als Liefertermin eingetragen war gereicht ... aber von sich aus macht die Leasing das auch nicht, nur auf direkte Anfrage mit Wissen über das Formular bekam ich die Aussage das der Händler das beantragen kann und auch dann wird im Einzelfall entschieden.

War n ziemlicher Murks bis ich jetz die Bestätigung bekommen hab (glücklicherweise als Email vom Verkäufer, dann kann ich ihn darauf festnageln wenns nochmal Probleme gibt)

• Ja is ein wenig unfair, beim Leasing hat ein ULT der in der Leasingbestätigung als Liefertermin eingetragen war gereicht ... aber von sich aus macht die Leasing das auch nicht, nur auf direkte Anfrage mit Wissen über das Formular bekam ich die Aussage das der Händler das beantragen kann und auch dann wird im Einzelfall entschieden.

War n ziemlicher Murks bis ich jetz die Bestätigung bekommen hab (glücklicherweise als Email vom Verkäufer, dann kann ich ihn darauf festnageln wenns nochmal Probleme gibt)

Deswegen habe ich das Formular hier ja gepostet.

Ich habe es ja auch nur über Umwege bekommen und finde es einfach eine Sauerei, wir hier mit den Kunden umgegangen wird...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)