Alles anzeigenLeute bitte, tut mir einen Gefallen und lest und versteht was ich geschrieben habe. Vermutlich wurde mein geschriebes nicht verstanden, also von mehreren Leuten. ( ist dann wohl mein Fehler, weil ich mich nicht richtig Ausgedrückt hab )
Eines vorweg, ich bin dankbar für die Tipps.
Natürlich ist mein Arm auch net viel länger, dennoch hat dieser Umstand NIX mit meiner Aussage zu tun.
Ich schrieb, dass ich bis auf einen Meter ran muss, wenn ich das Auto mit der Fernbedienung öffnen schließen will ( und dies beim Fiesta auf ca 10 m geht ), um es noch verständlicher zu machen:
es ist das Öffnen gemeint, wenn man auf den Knopf der Fernbedienung drückt, der das Fahrzeug laut Symbol öffnen soll und nix anderes.
Das andere, was ich auch schrieb war, dass das Easy-Entry, also das Öffnen direkt über den Türgriff, wenn man diesen mit der Hand berührt, auch nicht funktioniert. Genauso, das Schließen direkt am Türgriff.
Weiter funktioniert das Öffnen beim Annähern auch nicht mehr, bzw 1 mal von 10 Versuchen.
Und das alles NACH dem Update auf die ME3.
Da kann mir keiner erzählen, dass es an einer Batterie liegen soll, die nicht mal ein Jahr alt ist. Gerade, wenn man sich auf die Aussage von Mario79591 bezieht.
Kermit ... der Grund, warum ich bei dem letzten Schlüssel, den ich noch habe, kein Risiko eingehe, sollte nicht so verwunderlich sein.
Gerade, weil der andere beim wechseln der Batterie kaputt gegangen ist, bzw sein soll laut Skoda. Was ich im übrigen auch schon oben geschrieben hab
Weiter ist auch kein neuer zweiter Schlüssel in Sicht.
Und ja, es macht sicher keinen Sinn, dass das Auto schon bei 10m auf geht, wenn man sich diesem nähert, das hab ich aber auch nicht geschrieben da sind wir schonmal einer Ansicht
Eines noch ... ich möchte keinen persönlich angreifen, sollte dieses dennoch der Fall sein, entschuldige ich mich schonmal.
Ich hoffe, es liest sich nicht allzu aggressiv oder so.
Bin zur Zeit extrem gereizt, da fällt es nicht ganz so einfach objektiv zu bleiben. Das liegt allerdings an den Geschenken, die uns dieses Jahr zuteil wurden über das Jahr
Dein Frust in Ehren. Du schilderst dein Problem. Sicherlich in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Wir hatten genau diese Symptomatik am Seat mit Kessy. Auch dort war die Reichweite dann miserabel und auch der Kofferraum öffnete nicht mehr zuverlässig. Bei uns war es die Batterie. Aber ja wenn du dies bei dir ausschließen kannst, dass es von einer nicht mal 1 Jahr alten Batterie kommt, dann sei froh. Bei uns sind die Kessy Schlüssel teilweise in Taschen, welche beim Auto vorbei getragen werden. Zudem steht unser Auto im Carport nicht weit weg vom Schlüsselbrett wo der Zweitschlüssel hängt. Da so ein Kessy Schlüssel immer das Bedürfnis hat ein Auto zu finden und ständig sendet ist Max 1 Jahr Nutzungsdauer nicht außergewöhnlich. Mein Schwager ist Betriebsleiter bei Hyundai CH dort werden teilweise Batterien alle 9 Monate gewechselt.
Aber nun gut am Besten du gehst zu Skoda und lässt dort deinen Frust ab in der Hoffnung, dass dir dort geholfen wird. Schöne Weihnachten noch …