Ich habe versucht sowas zu finden aber vermutlich war meine Suche nicht optimal...
Neulich musste ich im Auto auf die bessere Hälfte warten und anstatt erst das Lade Kabel zu entkoppeln (wir luden zuhause mit Battery Care und reduzierte Leistung) dachte ich schmeisse die Heizung mal an, um das Auto vorzuwärmen.
Ich druckte auf den Startknopf, wartete bis das InfoTainment hochfuhr und dann habe ich die Tasten für Scheibenheizung Vorne und Hinten gedruckt... und nichts passierte...
Sitzheizungen gingen auch nicht und die Temperatur höher stellen hat keine merkbare Änderung hervorgerufen.
Bevor ich mich noch mehr darüber wundern konnte tauchte die Dame auf und ich stieg aus und löste das Kabel.
Dann ging alles wie gewohnt.,..
Außer dass das Auto angschloßen war und lud kann ich keine Änderungen feststellen.
Ich gebe zu, es war sehr kalt (um 0 Grad) und es ist alles binnen weniger als 5 Minuten passiert.
War ich einfach zu ungeduldig?
Habe ich was falsch gemacht?
Lag es an BatterCare oder die reduzierte Leistung?
Standklimatisierung funktioniert prima.
Da wir zuhause laden können verbringe ich selten während des Ladens Zeit im Auto.
Es könnte aber passieren, dass wir im Winter unterwegs laden müssen und keine Heizung geht gar nicht...