Schlüssel wieder mit Sitzeinstellungen verknüpfen?

  • Nach mehreren Wochen ohne Sitzverstellung und erfolglosem Update für das Steuergerät (nebst mehrfachem Reset) hat Skoda meinem 😎 vorgeschlagen, testweise das Steuergerät eines baugleichen Enyaqs einzubauen und dann die Funktion zu überprüfen.

    Mein 😎 kam da ehrlicherweise auch in die Bredouille, woher er denn dieses baugleiche Steuergerät nehmen soll… lieb fragen, ob ein anderer Kunde mal eben seinen Eny für ein paar Tage bei ihm abstellt für Testzwecke? 🤔


    Letztlich hat ein Zufall die Lösung gebracht:

    für eine Urlaubsfahrt hab ich einen Fahrradträger montiert und seit der Stecker 1x angeschlossen war, funktioniert die Sitzverstellung wieder!


    Ich hab gleich alles wieder kodiert, wie gewohnt (Easy Entry, Komfortblinken etc.) und fahre jetzt wieder mit bequemer Sitzverstellung durch die Gegend.


    Einzig der Menüpunkt „Easy Entry“ fehlt weiterhin im Menü für die Sitze… aber solange es funzt😉

  • Wer von den Programmierern kommt denn bitte auf solche Abhängigkeiten patsch.png


    Da kann ich nur Kopf_an_Wand.gif

  • Wer von den Programmierern kommt denn bitte auf solche Abhängigkeiten patsch.png


    Da kann ich nur Kopf_an_Wand.gif

    Mensch Michael. Da hat einmal ein Programmierer richtig mitgedacht und Du beschwerst Dich 😄. Ist doch klar. Mit einem Anhänger hinten dran veränderst Du die Sitzposition leicht nach vorne, um den Anhänger besser sehen zu können, ggf. Rechter Spiegel leicht runter, um das rechte Rad des Anhängers in Rechtskurven sehen zu können und zu kontrollieren, dass das Rad nicht auf den Gehweg kommt. Aber jetzt psst 🤫. Das sollte eigentlich noch keiner wissen. Das ist ein Easter Egg der Skoda-Entwickler und das Haupt-Feature von SW 6.0 😁😁😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Peter, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Ist ja so was von logisch 8)

  • Was dann erst so mit ME7 kommen wird ....

    Gruß

    Rainer

  • Wir First Edition Hardcore-User hatten wenigstens schon mal einige Monate das Profil auf dem Schlüssel.😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9706 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)