Schlüssel wieder mit Sitzeinstellungen verknüpfen?

  • Ich bestätige gerne Selenium:

    Bei meinem ENYAQ aus dem Mai 2021 konnte bis September 2022 mit Software ME2.x die Sitzposition einem Schlüssel zugeordnet werden, ab der Software ME3.x geht diese Zuordnung auf einen Schlüssel nicht mehr.

  • Danke für Eure Antworten!

    Dann hatte ich das also doch noch richtig im Kopf!


    Könnte mir denn bitte jemand mit einem SUV-Enyaq ein Foto mit dem Menüpunkt „Sitze“ machen?

    Ich vermute, die Werkstatt hält mich für doof, wenn ich sage, da fehlt ein Menüpunkt…

    Und auf Foren braucht man sich eh nicht zu berufen!

  • EyeMike Ich habe einen 60er, geliefert mit 3.7.


    Habe es bis jetzt ebenfalls nicht geschafft, die Sitzposition für meine Frau und ihren Schlüssel einzustellen. Versuche aber mal die Punkte von deinem Beitrag abzuarbeiten.

    Bei mir hatte es ja schon mal funktioniert!

    Soweit ich mich erinnere, ging das ohne Schlüssel verstecken oder verpacken, sondern nur mit dem Wechseln des Profils, Einstellen des Sitzes und Synchronisieren des Profils.

    Für jeden Nutzer getrennt, eh klar…

  • Herzlichen Dank Testbild !

    Genau danach habe ich gesucht!


    Und da war es wieder, mein Problem!

    Du hast beide Vordersitze elektrisch verstellbar und daher den entsprechenden Menüpunkt „Sitze“, um Easy Entry (de)aktivieren zu können.


    Ich habe nur den el. verstellbaren Fahrersitz!

    Ich vermute, dass ich den Menüpunkt bei Auslieferung nicht gehabt haben sollte, sondern erst nach der Codierung.

    Kann das jemand bestätigen?

  • Stand doch schon vorher. Das die Funktion Easy Entry nur mit Sitz Plus Paket (beide Sitze) elektrisch standard ist. Codiert man es nach sind dann für beide Sitze die Schaltflächen da, obwohl nur der Fahrersitz elektrisch ist.

  • Stand doch schon vorher. Das die Funktion Easy Entry nur mit Sitz Plus Paket (beide Sitze) elektrisch standard ist. Codiert man es nach sind dann für beide Sitze die Schaltflächen da, obwohl nur der Fahrersitz elektrisch ist.

    Sorry, DickerDD ,

    leider hab ich kein Bild davon, kann mich aber auch nicht mehr erinnern, ob da wirklich auch noch EA für den Beifahrersitz zu aktivieren ging.


    Dagegen spricht, dass ich explizit nur EA für den Fahrersitz codiert hatte, obwohl es auch eine Zeile für den Beifahrersitz gibt!


    Aber wir sind uns offenbar einig, dass meine Konfig den Menüpunkt eigentlich gar nicht haben sollte…

  • Ich habe nur den el. verstellbaren Fahrersitz!

    Ich vermute, dass ich den Menüpunkt bei Auslieferung nicht gehabt haben sollte, sondern erst nach der Codierung.

    Kann das jemand bestätigen?

    Bei mir ist das so. Nur Fahrersitz, kein Menüpunkt.

  • Ich hab das erst vor zwei Wochen bei jemand codiert, allerdings beim Coupe.


    Zur Überprüfung haben wir uns das extra vor dem Codieren angesehen. Mit Sitze Basic, also nur dem elektrischen Fahrersitz, gibt es standardmäßig keinen Menüpunkt "Sitze". Der kommt erst durch die Codierung von EasyEntry dazu. Definitiv. Daran haben wir überprüft, dass die Codierung geklappt hat.


    Vorher = kein Sitze Menüpunkt, nachher = Sitze Menüpunkt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich hab das erst vor zwei Wochen bei jemand codiert, allerdings beim Coupe.


    Zur Überprüfung haben wir uns das extra vor dem Codieren angesehen. Mit Sitze Basic, also nur dem elektrischen Fahrersitz, gibt es standardmäßig keinen Menüpunkt "Sitze". Der kommt erst durch die Codierung von EasyEntry dazu. Definitiv. Daran haben wir überprüft, dass die Codierung geklappt hat.


    Vorher = kein Sitze Menüpunkt, nachher = Sitze Menüpunkt.

    Perfekt! Danke Selenium!

    Dann sollte ich mir den Hinweis, dass der Menüpunkt jetzt verschwunden ist und auch nicht mehr zurückkommt, beim 😎 besser verkneifen, wenn ich nicht erklären will, dass ich genau da was codiert hatte.😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9706 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)