Frontscheibenheizung - simply clever

• Ich habe glaube ich eine Problemlösung für Dein Problem gefunden:

Unter „Standklimatisierung“ im Menü lässt sich die Scheibenheizung „automatisch“ einschalten:

IMG_4295.jpeg

• Er bewirkt doch was!

Dieser Punkt wurde aus den Klimaeinstellungen verschoben in den Punkt Standklimatisierung.

In der Bedienungsanleitung ist immer von Klima Setup die Rede, dort gibt es den Punkt aber nicht. Das war doch das Problem, oder?

Ich habe es eingeschaltet, nun wird die Scheibe automatisch beheizt. Es wird auch recht in der Info genauso erklärt.

• Ich habe glaube ich eine Problemlösung für Dein Problem gefunden:

Unter „Standklimatisierung“ im Menü lässt sich die Scheibenheizung „automatisch“ einschalten:

IMG_4295.jpeg

Erst einmal Danke für deinen Hinweis.

Auf diesen Punkt bzw. Möglichkeit hat mein Händler hingewiesen, siehe meinen Beitrag vom Mittwoch (12.04.).

Ich hatte das bisher anderes verstanden. Aber vielleicht habt ihr tatsächlich Recht.

• Hallo zusammen,

Ich würde das Thema gerne nochmal aufwärmen ;)

Der Schalter „Scheibenheizung automatisch“ in den Bildern von den vorherigen Posts ist bei mir Aus.

Immer mal wieder wird mir in der MySkoda App angezeigt das die Scheiben aktuell beheizt werden, obwohl das Auto verschlossen auf dem Parkplatz steht und ich dem Auto nicht gesagt hab das er die Scheiben heizen soll.

Das ist schon passiert während er an der wallbox hängt und auch wenn er nicht angeschlossen war.

Heizt der einfach mal die Scheiben wenn er Lust dazu hat? Oder zeigt das die App eventuell nur falsch an?

Ich habe dann versucht die Scheibenheizung über die App auszuschalten. Irgendwann kam die Meldung „ausgeschaltet“ aber beim erneuten aktualisieren der App wurde sie wieder als aktiv angezeigt.

Kennt das jemand?

Enyaq Coupé RS Mamba Green

Privat Leasing

Bestellt Anfang 08.2022 (DE)

ULT: 06.2023

20.10.2023: Übergabe

• Nicht mit der Scheibenheizung sindern mit der Ladegrenze. Ich hatte die mal via App hoch gestellt. Wurde auch so angezeigt kam aber beim Auto nicht an. Dann klappt wohl die Kommunikation App <-> Server <-> Auto nicht richtig.

Gruß

Rainer

• ich meine, dass es bezüglich der Scheibenheizung einen Unterschied zwischen alter und neuer App gibt.

Bei der neuen App, kann man die Scheibenheizung nicht explizit anwählen.

Leider kann ich es nicht überprüfen, das momentan App-mäßig gar nichts (Daten nicht verfügbar...) funktioniert....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Ich habe eine App MySkoda Version 6.2.1

Im Klima Menu habe ich unten einen Button für die Scheibenheizung… wenn die an ist, ist dieser Button rot umrandet und es steht darunter: „Beheizen der Scheiben… schaltet sich nach Beendigung automatisch aus“

Und ja bei mir kommt auch immer wieder mal „Daten nicht verfügbar“

Enyaq Coupé RS Mamba Green

Privat Leasing

Bestellt Anfang 08.2022 (DE)

ULT: 06.2023

20.10.2023: Übergabe

• Oder zeigt das die App eventuell nur falsch an?

So ist es. Die App kann kein Mensch ernst nehmen, die hat offensichtlich ein volltrunkener Praktikant an einem Freitag Nachmittag zusammengeklimpert. Siehe auch den Thread zur App hier im Forum.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich habe eine App MySkoda Version 6.2.1

Im Klima Menu habe ich unten einen Button für die Scheibenheizung… wenn die an ist, ist dieser Button rot umrandet und es steht darunter: „Beheizen der Scheiben… schaltet sich nach Beendigung automatisch aus“

Und ja bei mir kommt auch immer wieder mal „Daten nicht verfügbar“

Ich habe die Version 6.2.2 für den Androiden in Betrieb. Mit der Scheibenheizung (Anzeige) gab es da noch keine Probleme. Ab und zu ist mal der Server weg, dann fehlt aber alles, hat ja dann mit der App nichts zu tun.

Daten nicht verfügbar kommt: Immer mal wieder bei Verbindung über WLAN, oder auch bei Standort in einer (Stahlbeton) Tiefgarage. Ist aber auch normal und liegt nicht an der App.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)