Guten Abend in die Runde
Ich habe letzte Woche das Video von Björn gesehen mit dem ID BUZZ, und laut seiner Wärmebildkamera ist der Radar wohl beheizt.
Letzten Samstag war dann bei uns schöner Schneefall, also rein ins Auto. Aber nach nicht mal 10 Minuten bei relativ intensivem Schneefall mit grossen Flocken und eher der nassen/schweren Sorte vom Schnee dann die Ernüchterung, ACC und alles Kapitulierte.. auch die PDC.
Heute war bei uns (CH) der gefrierende Regen unterwegs. Und ja, der hatte es in sich, das ganze Auto war nach ca 20Minuten Autobahnfahrt ein Eisklotz. Aber der ACC und die Radargebundenen Systeme hatten kein Problem, nur die PDC haben versagt.
32A94817-FC54-42D9-BF3B-83EF256D17FF.jpg
C70BBFF1-9BD3-4A22-838C-DA4608CBF234.jpg
Von der Autobahn runter und an den HPC, als ich das Auto ansteckte war es noch dunkel, und mit meinem Wissen vom letzten Samstag habe ich dem Radar keine Aufmerksamkeit geschenkt, weil ich der Annahme war dass der beim Enyaq nicht beheizt ist.
Als ich dann wieder zum Auto kam war es schon etwas heller, und da ich Rückwerts parkiert habe und von vorne ans Auto lief schaute ich auf den Grill (kein Crystal Face!) und sah das im Bereich vom Radar kein Eis ist/war.
76F76F9A-6D23-4210-960A-ECB6C04ED447.jpg
Nun, ist die Eisfreie Stelle nur Zufall, oder ist der Radar beheizt aber aufgrund von zu schwachen Heizdrähten/ zu wenig Strom nur bedingt brauchbar? Oder war der Schneefall am Samsatg einfach zu stark?
Fragen über Fragen
Vielleicht hab ihr auch Erfahrungen.
Auto war ein Enyaq 60er, wenig Ausstattung und EZ 11/21.