Heute Morgen hat mich das eingebaute Skoda-Navi erfreulich überrascht. Ich fahre zur Arbeit und zurück immer ohne Navi. Ich weiß, dass machen viele anders, damit sie Staus mitbekommen. Heute Morgen auch wieder ohne Navi gefahren und rechtzeitig vor der letzten Abfahrtsmöglichkeit, hat sich mein Navi von selbst gemeldet und gesagt, dass auf meiner Strecke ein Stau ist und er eine um 6 Minute schnellere Alternativroute hat und ob ich die wählen möchte. Das war ein perfekter Service und die Ausweichroute hat gut funktioniert. Danke an meinen Jarvis und die KI.
Ich denke mal, dass hat mit der von mir aktivierten Funktion „Lernen“ (oder wie das heißt) zu tun, die ich in den Einstellungen des Navi aktiviert habe. Ich dachte zwar früher mal, der würde lernen, wenn ich immer wieder an der gleichen Stelle bewusst von der Route abweiche, aber das kapiert er nicht. Somit denke ich, dass das Lernen eher darauf abzielt, dass er weiß, an welchen Tagen und zu welchen ungefähren Zeiten ich regelmäßige Fahrten mache.
Insgesamt bin ich über das eingebaute Navi sehr froh. Klasse gemacht!