, bin ich dem Vorschlag natürlich nicht gefolgt (😄🤷♂️🤦🏻♂️) und hatte dann natürlich 25 Minuten Verspätung.
Das war ein kapitaler Fehler.
Jetzt hat sich das Navi gemerkt "Fahrer steht gerne im Stau" und führt dich jetzt bewusst dorthin.
, bin ich dem Vorschlag natürlich nicht gefolgt (😄🤷♂️🤦🏻♂️) und hatte dann natürlich 25 Minuten Verspätung.
Das war ein kapitaler Fehler.
Jetzt hat sich das Navi gemerkt "Fahrer steht gerne im Stau" und führt dich jetzt bewusst dorthin.
Dazu fällt mir eben Mike Krüger ein… „Stau mal wieder „
Somit denke ich, dass das Lernen eher darauf abzielt, dass er weiß, an welchen Tagen und zu welchen ungefähren Zeiten ich regelmäßige Fahrten mache.
Mmmh. Das macht mich schon ein wenig nachdenklich. Skoda geht mit dem neuesten Software Update schon Richtung "Big Brother". Nicht nur, dass man das Infotainment-System nicht nutzen kann ohne das man Skoda mitteilt, wer da grade fährt, jetzt speichern/analysieren sie dann auch noch ungefragt meine Fahrgewohnheiten.?
Mmmh. Das macht mich schon ein wenig nachdenklich. Skoda geht mit dem neuesten Software Update schon Richtung "Big Brother". Nicht nur, dass man das Infotainment-System nicht nutzen kann ohne das man Skoda mitteilt, wer da grade fährt, jetzt speichern/analysieren sie dann auch noch ungefragt meine Fahrgewohnheiten.?
Nicht ungefragt. Die Funktion kannst Du ein- und ausschalten. Außerdem steht es Dir frei, als Gast zu fahren.
Die Diskussion gab es das erste mal, als TomTom mit den Traffic-Diensten angefangen hat und man diese nur nutzen konnte, wenn man der Übermittlung der eigenen Fahrdaten zustimmte. Finde ich legitim, wer nehmen will muss auch geben.
Nicht ungefragt. Das "Lernen" des Navis kann man abschalten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)