My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Wahrscheinlich wie bei mir, mit einem HT/NT Zähler.

Hm, die Stadtwerke haben erst vor kurzem nagelneue Zähler eingebaut. Digital und so. Aber melden müssen noch immer die Kunden, bzw. es kommt jährlich jemand zum ablesen.
    Eigentlich schade, zumal ich 29 Cent/kWh zahle. Musste wegen der Wallbox ja auf Ökostrom wechseln.
    Wäre für mich derzeit bei Ionity (30 Cent) fast genauso teuer. Leider keine Säule in der Nähe.

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Itzak () aus folgendem Grund: Betrag von 35 in 29 geändert.

• Ökostrom hab ich schon seit Jahren, bin unter 30cent/kWh und etwa 90€ Grundgebühr/ Jahr

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Gerade mal in meine Vertrag geschaut, sind auch „nur“ 29 Cent. Hatte mich verguckt. Gibt aber nur HT. Es soll was kommen. Möglicherweise können die digitalen Zähler mehr als jetzt. Müssen aber erst in der ganzen Stadt verbaut werden.

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

• Ökostrom hab ich schon seit Jahren, bin unter 30cent/kWh und etwa 90€ Grundgebühr/ Jahr

Bei welchem Energieversorger gibt's das noch? Muß gerade wechseln, da meiner pleite gegangen ist.

• Hallo,

nach der Inbetriebnahme der PV-Anlage habe ich einen neuen Zähler bekommen. Der Netzbetreiber hat eine Sim-Karte verbaut. Somit wissen diese zu jeder Zeit den entnommen und eingespeisten Strom. Nach Auskunft des Monteurs fällt für mich die jährliche Meldung der Zählerstände weg.

iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

• schau mal bei deinen Stadtwerken...siehe unten, meine

Wenige Kilometer entfernt dann schon indiskutabel:

pasted-from-clipboard.png

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Aber wir sind schon ganz schön OT...

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Vielleicht wäre ein Enyaq-Strompreis-Vergleichsportal mal was, aber derzeit spielen ja alle Versorger verrückt.

Interessant sind ja m. E. nur noch die Anbieter, die nicht in den großen Portalen gelistet sind. Aber dann halt leider in der Regel nur regional zu normalen Konditionen abschliessbar.

PV 8,88 kWp aus 2009

• Hallo,

nach der Inbetriebnahme der PV-Anlage habe ich einen neuen Zähler bekommen. Der Netzbetreiber hat eine Sim-Karte verbaut. Somit wissen diese zu jeder Zeit den entnommen und eingespeisten Strom. Nach Auskunft des Monteurs fällt für mich die jährliche Meldung der Zählerstände weg.

Wie bei mir seit 3 Jahren auch. 1 x PV-Produktionszähler und 1 x Rein-/Raus-Zähler alle mit SIM_Karten. Leider waren die in den ersten beiden Jahren nicht fähig, den Zählerstand automatisiert auszulesen.
    Service-Tipp: immer schön mtl. mitschreiben. Ich habe jedes Jahr Korrekturen in der Abrechnung.

In diesem Jahr werden wieder neue Zähler eingebaut/getauscht, die dann wieder keine SIM haben.

Back to the Steinzeit nennt sich das in Leipzig.

Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)