Also redundant ausgelegte Webserver mit einem ebenfalls redundanten Backend gibt es schon für kleines Geld bei den bekannten Cloud-Plattformen. Da kann JEDER Services bauen, die zumindest gefühlt nie ausfallen (wenn man von Wartungsfenstern absieht und auch die lassen sich mit ein wenig Planung verhindern). Das ist keine Raketenwissenschaft! Ich habe einen entfernten Bekannten und der ist in der Lehre zum Thema embedded Systems tätig. Der erzählte mir schon vor Jahren, dass im IOT Bereich "kleinen Fehlern" zum Beispiel mit Micro-Reboots begegnet werden kann. Also fällt der Netzwerkstack aus, dann wird der dem restlichen System einfach unter dem Hintern neu gestartet - automatisch, merkt niemand , ohne die Sicherung 19 ziehen zu müssen. Das geht alles und das Wissen ist auch öffentlich verfügbar, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und Interesse hat.
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Laienskipper: Genau so ist es.
-
tronity bietet jetzt auch THG Quoten Registrierung mit zusätzlich kostenlosem professionellem Zugang an
Da für Enyaq Fahrer die App in vollem Umfang eh Kostenlos ist, ist das "mit dem kostenlosen Zugang" für Enyaq / ID Fahrer kein Mehrwert.
-
Der Zugang zu den Connect-Diensten ist aber nicht kostenlos. Skoda lässt uns nur die ersten 3 Jahre kostenlos rein. Danach zahlt man für diesen "Service".
-
zahlt man dann anteilig für den Zeitraum in dem es geht?
-
Und sie läuft wieder......
-
Der Zugang zu den Connect-Diensten ist aber nicht kostenlos. Skoda lässt uns nur die ersten 3 Jahre kostenlos rein. Danach zahlt man für diesen "Service".
Ja, soweit ich weiß 3 Jahre dann 70 Euro pro Jahr und die Notruf Funktionen (Automatische Benachrichtigung des Unfalls, Pannenbutton, Informationshotline) laufen wohl 14 Jahre kostenfrei.
-
Bei VW kostet das kleinste Online Paket 69,- im Jahr. Als eine Freundin letztens meinte, ihr Auto ist nicht mehr online, ich solle das mal „reparieren“, habe ich ihr die Gebühren nach den kostenlosen drei Jahren aufgezeigt und was sie dafür erhält. Sie hat dankend abgelehnt
Da lohnen sich die drei Jahre Leasing dich irgendwo
-
Du würdest aber auch nicht wollen, dass du beim Neuwagenkauf gleich die Mobil-Daten bis ins hohe H-Alter prepaid bezahlst. Die Jahresdatenoption bei Alditalk kostet auch 60 Euro. Ist halt blöd, für ein Auto eine extra und nur für diesen Zweck brauchbare Datenrate kaufen zu müssen. Aber du willst auch nicht immer dein Smartphone im Auto lassen, um den SoC jederzeit abfragen zu können. Ein Dilemma bei deutschen Mobilfunktarifen.
-
... Aber du willst auch nicht immer dein Smartphone im Auto lassen, um den SoC jederzeit abfragen zu können. Ein Dilemma bei deutschen Mobilfunktarifen.
beim Golf konnte man noch eine beliebige SIM einbauen. Für den App Service wird sie jedoch nicht benutzt. Das kostet dann doppelt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)