My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Ok, geladen hab ich noch nicht.

Aber gefahrene km und km-Stand zeigt es nicht an?

Nein das zeigt er nicht an.

Und genau aus diesem Grund bestehen die Macher von Tronity für Enyaq-Fahrer nicht auf ihr Jahresabo, weil da halt noch viel mehr gehen würde, wenn Skoda/VW die Daten freigeben würde.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Nein. Keine km. Somit keine Verbrauchsmessung, etc.

TRONITY zeigt nur die Daten an, die auch die MySkoda App anzeigt. TRONITY mach aber mehr daraus.

Senden kann man mit Tronity nicht, also ich zumindest nicht, nur Daten empfangen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Muss ich da jetzt echt eine Sicherung ziehen?

Wenn, dann die Sicherung 19 und nicht das was Thinline da zeigt.

Ich hab die Sicherung 19 noch nie gezogen - irgendwann verbindet sich der Wagen wieder mit den Skoda Servern und über die APP hast Du zugriff auf den Wagen

• Wenn, dann die Sicherung 19 und nicht das was Thinline da zeigt.

Ich hab die Sicherung 19 noch nie gezogen - irgendwann verbindet sich der Wagen wieder mit den Skoda Servern und über die APP hast Du zugriff auf den Wagen

Ich weiß, Nr. 19 Ich denke das andere war ein Scherz, die "große" Sicherung halt, würde aber nichts bringen. Ich warte mal ab. Danke!

• Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, wo eure Daten gespeichert werden und wie sie vor Mißbrauch geschützt sind?

Ich vertrau meine "Daten" lieber einem Unternehmen (Tronity) aus Mannheim an, dass die Europäischen Datenschutzbestimmungen einhalten muss an, als den US Unternehmen wie Google, Facebook (WhatsApp) oder TikTok (China) .... und da kräht auch kein Hahn nach.

P.S. Ja, Zähle zu den wenigen Menschen die seit 10 Jahren kein Facebook und seit 6 Jahren ohne WhatsApp auskommt.

27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• ulkig ... mein Skoda ist in der "Garage" und zeigt plausible Werte, aber bei Aufruf der BDA soll ich eine Sprache wählen, die Auswahl ist dubios, komme also nicht ran.

Hoffe das funktioniert bei Oberleinsiedler noch ... er wird da vermutlich mehr darunter leiden als wenn das Auto fehlt 8o;)

pasted-from-clipboard.png

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Hab's auch eben mal probiert. Der Ladezustand ist von vorgestern und das Verschieben der Ladeobergrenze führt zur "Verbindungsfehler"-Meldung. Egal, ich brauche ihn heute nicht und er steht warm und trocken in der Garage. ;)

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)