My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Sieht nach einem Update im Backend aus. Wieder mal sind die Fins plus Useraccounts nicht mitgezogen worden. Montag morgen ist der externe IT Berater sicher wieder im Haus, und reimportiert die Daten.


    Bei dem Wetter nutze ich doch das Vorklimatisieren so gerne.

  • Sieht nach einem Update im Backend aus. Wieder mal sind die Fins plus Useraccounts nicht mitgezogen worden. Montag morgen ist der externe IT Berater sicher wieder im Haus, und reimportiert die Daten.


    Bei dem Wetter nutze ich doch das Vorklimatisieren so gerne.

    Kannst ja immer noch klimatisieren, nur halt zu Fuss.?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Der arbeitet an einer Lösung" ist definitiv in dieser Form falsch. Mein Zugang funktioniert während ich dies schreibe

    Naja, wenn das outgesourced ist, liegt die ganzen Daten nicht nur auf einem (Hardware) Server, sondern sind über mehrere (Hardware) Server verteilt.


    Das sind meistens ganze Serverfarmen mit 200.000 und mehr Geräten (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).


    Wenn da irgendwo ein LWL Kabel geknickt ist, weil jemand beim nachpatchen nicht aufgepasst hat, kommuniziert Server 50.000 nicht mehr mit Server 50.261. Somit funktioniert ein Teil und ein andrer Teil halt eben nicht.


    Ich kann dieses Verhalten durchaus als plausibel Nahvollziehen, aber warum in der Häufigkeit und vorzugsweise immer am Wochenende?!?!?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • bei mir auch gerade sehr seltsam - habe 2 ENY's in meiner Garage - bei Auto 1 in Silber alles normal auf Handy und auf dem Tablett.

    bei Auto 2 in blau auf dem Tablett zwar sichtbar aber nicht steuerbar und auf dem Handy komplett aus der Garage verschwunden.


    alles sehr eigenartig und nicht nachzuvollziehen.

  • Liebe Grüße aus RLP... hier ist alles Tip Top. Gestern Abend hat die App funktioniert (Ladestand kontrolliert weil an Wallbox) und auch jetzt geht die App 1A ohne Probleme.


    IMG_0668.jpg

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

    Einmal editiert, zuletzt von Sepa1984 ()

  • Scheint ja nur die App bei einigen nicht zu funktionieren.
    Über Tronity bekomme ich den aktuellen SOC und auch noch die Km.
    In irgendeiner Garage wird der Enyaq bei Skoda noch stehen.
    Tronity greift ja die Daten von dem Skoda Account ab.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)