Bei mir seit vorgestern Auto und App offline. Auch zum ersten mal so lange.
Auch der , bei dem ich gestern zum 2. Lenkradtausch war, konnte nicht weiterhelfen.
Er konnte den Wagen auch nicht erreichen.
Schon Sicherung versucht?
Auch der , bei dem ich gestern zum 2. Lenkradtausch war, konnte nicht weiterhelfen.
Du meinst die 19?
Das ist etwas, wo ich mich nicht dran traue.
Aber da auch die Heizung nicht funzt, fahre ich morgen beim vorbei.
Dann soll der das machen.
Ja, lass' lieber die Finger davon. Erstens ist es die Sicherung Nr. 19, um die es gehen würde, und zweitens sind "Auto offline" d.h. "Online-Verbindung konnte nicht hergestellt werden" und "App ist offline" zwei verschiedene Paar Schuhe. Ersteres lässt sich mit dem Sicherung Nr. 19 workaround beheben, letzteres behebt sich irgendwann von selbst.
Bei mir ist die App auch seit Stunden tot.
"Verbindung fehlgeschlagen"
Ersteres lässt sich mit dem Sicherung Nr. 19 workaround beheben, letzteres behebt sich irgendwann von selbst.
Keiner hat was anderes behauptet.
Bei mir ist die App auch seit Stunden tot.
"Verbindung fehlgeschlagen"
Jep, das kommt zumindest bei mir öfter vor, meist am WE.
Das Auto ist zum Glück noch nicht offline gewesen. Mal sehen, wenn das länger dauert ...
Bei mir seit Wochen absolut stabil ohne Störung.
Schönes Wochenende, ob mit oder ohne App.
Wie schon angekündigt, war ich heute bei meinem , um noch mal auf darauf hinzuweisen, dass das Auto seit Tagen offline ist.
GsD hatte heute an anderer (jüngerer) Servicemitarbeiter Dienst, der offenbar mehr Ahnung hatte als der Kollege.
Auf den Hinweis er sollte doch mal die Sicherung 19 ziehen, dass würde schon helfen, hat er das glatt abgelehnt. Zu riskant.
Aber er hat über das Infotainment einige Einstellungen überprüft (privater Modus nicht erreichbar) und ist dann zu dem Schluss gekommen,
das Problem in seine Datenbank einzugeben.
Und siehe da, das Ergebnis war: Sicherung ziehen und zusätzlich das Teil updaten, das für die Internetverbindung zuständig ist. Aaaaber das geht erst Mitte März,
Auf meinen etwas lauteren Hinweis, dass der Wagen vor zwei Tagen zum 2. Lenkradtausch und genau dieser Fehlermeldung schon den ganzen Tag in seiner Werkstatt war,
hat er den Wagen nach Rücksprache mit dem Techniker gleich da behalten und innerhalb einer Stunde alles erledigt.
Nun ist der Wagen wieder online und soeben hat mir die App bestätigt, dass die Klimatisierung abgeschlossen ist. Aber welche Klimatisierung? Habe doch gar keine eingestellt.
Was sagt mir diese Episode?
Es gibt in meinem AH Mitarbeiter, die unterschiedlich motiviert sind und je jünger, offenbar auch fitter und interessierter an der neuen Technik/Software sind.
Ob es in anderen AH vielleicht ähnlich ist?
Auf den Hinweis er sollte doch mal die Sicherung 19 ziehen, dass würde schon helfen, hat er das glatt abgelehnt. Zu riskant.
Interessante Geschichte! Echte Fachleute dort. Sicherung ziehen zu riskant? Unter Spannung arbeiten also besser? Na, ja.....
Das mit der verschluckten "Klimatisierung abgeschlossen"-Meldung hatte ich in ähnlicher Form auch schon einmal. Da meldete meine Apple Watch (!) irgendwann einmal "Skoda: Batterie vollständig geladen". Keine Ahnung, wo sie das her hatte.
Nun ja, es ist ja mal wieder Wochenende...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)