My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei mir seit vorgestern Auto und App offline. Auch zum ersten mal so lange.
    Auch der :), bei dem ich gestern zum 2. Lenkradtausch war, konnte nicht weiterhelfen.
    Er konnte den Wagen auch nicht erreichen. :(

    Schon Sicherung versucht?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Schon Sicherung versucht?

    Du meinst die 19?
    Das ist etwas, wo ich mich nicht dran traue.
    Aber da auch die Heizung nicht funzt, fahre ich morgen beim :) vorbei.
    Dann soll der das machen.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • frankie


    Ja, lass' lieber die Finger davon. Erstens ist es die Sicherung Nr. 19, um die es gehen würde, und zweitens sind "Auto offline" d.h. "Online-Verbindung konnte nicht hergestellt werden" und "App ist offline" zwei verschiedene Paar Schuhe. Ersteres lässt sich mit dem Sicherung Nr. 19 workaround beheben, letzteres behebt sich irgendwann von selbst.

  • Ersteres lässt sich mit dem Sicherung Nr. 19 workaround beheben, letzteres behebt sich irgendwann von selbst.


    Keiner hat was anderes behauptet.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bei mir ist die App auch seit Stunden tot.

    "Verbindung fehlgeschlagen"

    Jep, das kommt zumindest bei mir öfter vor, meist am WE.


    Das Auto ist zum Glück noch nicht offline gewesen. Mal sehen, wenn das länger dauert ...

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bei mir seit Wochen absolut stabil ohne Störung. :thumbup:


    Schönes Wochenende, ob mit oder ohne App. ;)

  • Bei mir seit vorgestern Auto und App offline. Auch zum ersten mal so lange.
    Auch der :), bei dem ich gestern zum 2. Lenkradtausch war, konnte nicht weiterhelfen.
    Er konnte den Wagen auch nicht erreichen. :(

    Wie schon angekündigt, war ich heute bei meinem :), um noch mal auf darauf hinzuweisen, dass das Auto seit Tagen offline ist.
    GsD hatte heute an anderer (jüngerer) Servicemitarbeiter Dienst, der offenbar mehr Ahnung hatte als der Kollege.
    Auf den Hinweis er sollte doch mal die Sicherung 19 ziehen, dass würde schon helfen, hat er das glatt abgelehnt. Zu riskant.
    Aber er hat über das Infotainment einige Einstellungen überprüft (privater Modus nicht erreichbar) und ist dann zu dem Schluss gekommen,

    das Problem in seine Datenbank einzugeben.
    Und siehe da, das Ergebnis war: Sicherung ziehen und zusätzlich das Teil updaten, das für die Internetverbindung zuständig ist. Aaaaber das geht erst Mitte März, :huh:
    Auf meinen etwas lauteren Hinweis, dass der Wagen vor zwei Tagen zum 2. Lenkradtausch und genau dieser Fehlermeldung schon den ganzen Tag in seiner Werkstatt war,

    hat er den Wagen nach Rücksprache mit dem Techniker gleich da behalten und innerhalb einer Stunde alles erledigt.
    Nun ist der Wagen wieder online und soeben hat mir die App bestätigt, dass die Klimatisierung abgeschlossen ist. Aber welche Klimatisierung? Habe doch gar keine eingestellt. :/

    Was sagt mir diese Episode?
    Es gibt in meinem AH Mitarbeiter, die unterschiedlich motiviert sind und je jünger, offenbar auch fitter und interessierter an der neuen Technik/Software sind.

    Ob es in anderen AH vielleicht ähnlich ist?

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Auf den Hinweis er sollte doch mal die Sicherung 19 ziehen, dass würde schon helfen, hat er das glatt abgelehnt. Zu riskant.

    Interessante Geschichte! Echte Fachleute dort. Sicherung ziehen zu riskant? Unter Spannung arbeiten also besser? Na, ja.....


    Das mit der verschluckten "Klimatisierung abgeschlossen"-Meldung hatte ich in ähnlicher Form auch schon einmal. Da meldete meine Apple Watch (!) irgendwann einmal "Skoda: Batterie vollständig geladen". Keine Ahnung, wo sie das her hatte.

  • Nun ja, es ist ja mal wieder Wochenende... :cursing::cursing::thumbdown:

    pasted-from-clipboard.png

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)