My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Was gut dazu passt: heute früh bei der Fahrt in die Arbeit kam eine Verkehrsdurchsage: "Tunnelsperre". Grund: liegengebliebenes E-Auto ohne Strom. Wird für einige ein gefundenes Fressen gewesen sein... :(

Gut, dass die Radioleute die Pannenursache auch gleich wussten. Wenn ein Verbrenner liegenbleibt, wird die Pannenursache in der Regel nicht genannt. Es sei denn, die Kiste brennt...

• Wenn er bre, ist das ganz sicher ein BEV X(

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Einmal über den Jahreswechsel von S.H. nach Freiburg und zurück gefahren würde ich die liegengeblieben Verbrenner auf 15 schätzen, die BEV auf 0. Es gibt noch nicht genug BEV's ?

Jetzt kommt der Statistiker in mir durch:

Lt. KBA sind 0,6% des Bestands an PKW in Deutschland Elektrofahrzeuge. Du musst also an genau 0,09 liegen gebliebenen BEVs vorbeigefahren sein.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Klar wird es das, weil einfach vergessen wird, wie oft Autos ohne Sprit liegen geblieben sind.

Gut, da kommt einer mit nem Kanister und macht 5 Liter rein. Beim Stromer wird es schwieriger. Mit Stromaggregat klappte nicht, zumindest nicht beim Test der AutoDocs...

Es gibt ja erste Alternativen/Versuche, wie hier vom ÖAMTC: https://www.oeamtc.at/news/res…-im-probebetrieb-27603086

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Langstreckenfahrer leider kennen wir nicht die statistische Genauigkeit der ursprünglichen Aussage, es gibt also noch ein paar Abweichungen. Man könnte ja mal mit dem 95% Konfidenzintervall…und Hypothesentest prüfen auf…ach nee keine Lust, da mach ich mir jetzt lieber ein Bier auf ?

• Mein Bier ist schon auf ?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Hab kein Bier da ?

Oha, früher gab es mal sogenannte Tankstellen, da gab's auch Bier. Leider oftmals nur das Massenbier der bekannten Grossbrauereien, aber immerhin ?.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Bei mir auf der Couch gibt’s Hacker Pschorr Münchner Hell aus der Bügelflasche. Lecker

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Bei mir wird Bier schlecht :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)