My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Wenn du glaubst es is gratis... na bitte

Es funktioniert der Abfahrtplanner nicht im Auto selber, Live Traffic ist ein witz (ist aber Here Maps schuld).

Das Starten der Klima ist sofern wichtig da dadurch auch der Akku geheitzt wird, sonst geht ja die Heizung immer mit. Ist ja bekannt, Update kommt hoffentlich vor dem nächsten Winter. SOC muss ich nicht sehen, ist mir auch egal, andere Funktionen die ich aber schon im Kodiaq hatte (Ziel ins Auto senden, sehen ob mein Auto verriegelt ist) geht hier nicht, kommt vielleicht nie?

Es sind Luxusprobleme das ist mir klar, es ist aber ein "Hochmodernes" Auto im Jahr 2021/2022.

Wenn du zufrieden bist mit dem gebotenen, ist freut es mich für dich! Du musst aber verstehen, jeder hat andere Anforderungen und lt. Skoda sollten diese Funktionen ja funktionieren, oder war dar ein * dabei wo unten stand (mal gehts, mal nicht)?

Und ja, zum teil bereue ich es nicht einen Ami oder Koreaner gekauft zu haben. Ein grosser Grund warum ich mir Skoda geholt hab war, da dies mein 5er neuer Skoda ist in den letzten 7 Jahren und ich mit dem Service meines Händlers extrem zufrieden bin.

• Versteht mich bitte nicht falsch und ich habe es auch schon geschrieben, das ich nicht zufrieden bin. Ich wünsche mir auch die App Möglichkeiten wie bei meinem Kodiaq. Aber es hilft ja nix hier übermäßig Dampf gegen die Techniker abzulassen. Solche Beschwerden sollten direkt an Skoda gehen anstatt hier immer alles und jeden zu verfluchen.

Ich glaube 95% hier im Forum wissen nicht wo das Problem mit der App wirklich liegt (mich eingeschlossen) und doch gibt es Leute die 150% mehr Ahnung haben als die Techniker.
    Es gibt immer wieder Leute die sind der bessere Kanzler/in, besserer Bundestrainer oder besserer Techniker bei VW.

Wie gesagt nicht falsch verstehen, mich nervt das mit der App auch, aber das Auto rollt, lädt und heizt.

Bei der Gelegenheit. Ich hatte von 07/17 bis 09/21 einen Kodiaq, da gab es das erste Jahr auch Probleme mit der App, danach funzte es.

Bei dem Kamiq meiner Frau haben wir das Abo nach einem Jahr nicht verlängert weil wir keinen Nutzen in der App sahen.

Ich bin mit meinem Händler auch extrem zufrieden, da gab es nie Probleme.

2 x Citigo, 1 x Kodiaq, 1 x Kamiq, jetzt Enyaq, immer zufrieden mit dem Service auch bei Garantiefällen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Um diesen Thread nicht zu lang werden zu lassen, schlage ich vor hier nur noch zu melden, wenn die App funktioniert.

• Um diesen Thread nicht zu lang werden zu lassen, schlage ich vor hier nur noch zu melden, wenn die App funktioniert.

Das ist revolutionär!

Heute würde man wohl sagen: Disruptiv :thumbup:

• Funktioniert

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Funktioniert!

Und Lars : Die App ist nicht gratis, die wird schön mit eingepreist, oder wie mein Vater sagte: Nix ist umsonst, selbst der Tod kostet noch das Leben.

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• Funktioniert :P

Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

• Läuft seit 5 Minuten. Zählt das auch als "funktioniert"

Solange keine Fehlermeldung kommt: Ja!

Auf jeden Fall: Bitte minutiös mit der Beobachtung dran bleiben. Nicht dass doch noch ein Fehler reported wird.

Dann musst erst Du und dann ich meinen Beitrag zurück nehmen :D

• 20211223_230701.jpg

Läuft seit 5 Minuten. Zählt das auch als "funktioniert"

Immer schön dranbleiben!!??

Tesla Model Y SR

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)