My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Gibt es denn bei Euch (MJ22 Fahrer:Innen) Neuerungen?


    also nix wirklich offensichtliches:


    - Laden der Batterie

    - Klimaanlage (BETA)

    - Abreiseplanung

    - Service-Partner

    - Reiseplaner

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Das ging jetzt aber schnell, dass sie eine Punkt 2 rausgeben haben. Reisplaner ist ein neuer Name..


    Hoffentlich haben sie die Bug‘s mit der Änderung des Soll-Ladezustandes und das Abbrechen der Ladung, wenn der Waagen vorgeheizt wurde behoben.

  • Diese Features "Abgeschlossen" usw. gehen lt. meinem Freundlichen erst, wenn ich mich nochmal zusätzlich über ihn autorisieren lasse. Dazu müsste ich nochmal in die Werkstatt. Vermutlich muss ich da etwas abschließen, was noch mehr Daten an Skoda weitergibt. Keine Ahnung. Das muss ich mir noch mal erklären lassen.

    Das mussten wir beim Superb iV auch extra bestätigen. War wegen der DSGV.

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Diese Features "Abgeschlossen" usw. gehen lt. meinem Freundlichen erst, wenn ich mich nochmal zusätzlich über ihn autorisieren lasse. Dazu müsste ich nochmal in die Werkstatt. Vermutlich muss ich da etwas abschließen, was noch mehr Daten an Skoda weitergibt. Keine Ahnung. Das muss ich mir noch mal erklären lassen.

    Beim Superb ging das ohne, beim Passat B8 ging das auch ohne Werkstatt. Wahrscheinlich will dein Händler freundlich unterstützen nur um dann zu merken, dass beim Enyaq einiges anders läuft.


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • - Laden der Batterie

    - Klimaanlage (BETA)

    - Abreiseplanung

    - Service-Partner

    - Reiseplaner

    Bis auf die Nomenklatur ist da allerdings nix neues dabei - konnte ich auch als MJ 2022-Besitzer (wenn's wahr ist) feststellen

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Da bei der Version 5.0.2 für Android dabei steht: Verbesserungen für Modelljahr 2022:

    Scheint halt auch eine dreiste Lüge zu sein...

    https://availability.skoda-auto.com/439/de-at#/

    Da lässt sich nur ein Produktionszeitraum auswählen und auch mit einer fin von mj22 zeigt das Ergebnis, das unsere Autos NIX können.

    Das "Care Connect: Fernzugriff Paket" hat einen um Längen besseren Umfang als das "Care Connect: Fernzugriff IV" Paket.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Scheint halt auch eine dreiste Lüge zu sein...

    https://availability.skoda-auto.com/439/de-at#/

    Da lässt sich nur ein Produktionszeitraum auswählen und auch mit einer fin von mj22 zeigt das Ergebnis, das unsere Autos NIX können.

    Das "Care Connect: Fernzugriff Paket" hat einen um Längen besseren Umfang als das "Care Connect: Fernzugriff IV" Paket.

    Ist das dann eigentlich Täuschung der Kunden :/?

  • Ist der Stand der App schon 2017 so weit gewesen? Beim e-Golf war es Ende 2018 noch nicht so weit. Heute ist es natürlich gleich auf mit dem e-up.

    Ich werde mich erneut in Geduld üben ...

    Ja, das ging alles von Anfang an. Es gab mehrere optische Änderungen, aber die Funktionen waren da.

    Beim e-Golf geht bei den Fahrdaten immer noch weniger als bei e-up.

    e-Golf: Fahrstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit, Durchschnittsverbrauch.

    e-up: Fahrstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsrekuperation, Durchschnittsnebenverbrauch

    Natürlich stehen die Daten per Export zur Verfügung.


    Um zurück zum Topic zu kommen: Ich erwarte von einem e-Fahrzeug, das auf der Höhe der Zeit sein will, mindestens den Funktionsumfang der e-up! App.

  • Heute gab es wohl ein App-Update Ich durfte alles wieder neu einrichten. Aber ich kann keine Änderungen zur vorhergehenden Version sehen?

    Eigentlich wollte ich ja nur die Standheizung anwerfen. Dann durfte Ich aber inclusive Connect-QR-Code alles neu einrichten. Oder die App hat gesponnen und die Version ist gleich geblieben.

  • Heute gab es wohl ein App-Update Ich durfte alles wieder neu einrichten. Aber ich kann keine Änderungen zur vorhergehenden Version sehen?

    Eigentlich wollte ich ja nur die Standheizung anwerfen. Dann durfte Ich aber inclusive Connect-QR-Code alles neu einrichten. Oder die App hat gesponnen und die Version ist gleich geblieben.

    ich habe auch Version 5.0.2 bekommen, aber ohne neu installieren zu müssen (Android). Sehe auch keine Änderungen.

    jojo


    Enyaq IV80 August 2021 bis 7.9.2024, Enyaq 85X seit 7.9.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)