My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Kann mir mal bitte einer die Geschichte mit der Sitzheizung erklären?

Fahrerseitig in der App eingeschaltet geht sie an wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind. Welche sollen das sein? Soll ich einen Stein auf den Sitz legen?

Wenn ich die Klima über die App einschalte geht die Sitzheizung jedenfalls nicht mit an, ebensowenig über den Planer. Selbst wenn ich mich dann hinsetze passiert nichts.:/

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Das empfiehlt Skoda zum Reparieren der neuen Version 5.0:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell finden Wartungsarbeiten am ŠKODA Connect System statt. Dabei kann es zu außerplanmäßigen Ausfällen der Onlinedienste kommen.

Die Dienste werden Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung stehen.

Vorsorglich möchten wir Sie bitten, die MyŠKODA App mit folgenden Schritten auf Ihrem Smartphone neu herunterzuladen.

Für ein Android-Smartphone gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Öffnen Sie die „Einstellungen“

- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Apps“

- Anschließend wählen Sie die „MyŠKODA“ App aus

- Unter dem Punkt „Speicher“, können Sie die den „Cache leeren“ und die „Daten löschen“

Die MyŠKODA App danach bitte nicht öffnen, sondern direkt wieder deinstallieren. Nach der Deinstallation der App, starten Sie bitte Ihr Mobiltelefon neu. Im Anschluss laden Sie bitte die MyŠKODA App erneut aus dem Google Play Store herunter und installieren diese.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns gerne auch unter 0800 44 24 24 4 an.

Freundliche Grüße

Ihre ŠKODA Kundenbetreuung

jojo

Enyaq IV80 August 2021 bis 7.9.2024, Enyaq 85X seit 7.9.2024

• Kann mir mal bitte einer die Geschichte mit der Sitzheizung erklären?

Fahrerseitig in der App eingeschaltet geht sie an wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind. Welche sollen das sein? Soll ich einen Stein auf den Sitz legen?

Wenn ich die Klima über die App einschalte geht die Sitzheizung jedenfalls nicht mit an, ebensowenig über den Planer. Selbst wenn ich mich dann hinsetze passiert nichts.:/

Bei mir ists so:

Einstellung Vorwärmen 7.00. Automatische Sitzheizung Stufe 2 und Lenkradheizung Stufe 1.

Wenn ich um 7.00 zum Auto komme ist das Auto warm . In dem Moment wo ich mich reinsetze, geht die Sitzheizung an und die Lenkradheizung.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Die Zündung muss eingeschaltet sein und der Fahrer auf dem Sessel sitzen.

Zumindest ist das meine Erfahrung bisher.

Damit wird nur die Sitzheizung direkt eingeschaltet, wenn Du einsteigst.

Bei mir ists so:

Einstellung Vorwärmen 7.00. Automatische Sitzheizung Stufe 2 und Lenkradheizung Stufe 1.

Wenn ich um 7.00 zum Auto komme ist das Auto warm . In dem Moment wo ich mich reinsetze, geht die Sitzheizung an und die Lenkradheizung.

Danke für die Antwort.

Hat bei mir nie geklappt. Hab den Planer auf 06.30 gestellt, mit Sitzheizung eingestellt, aber nichts passiert am Sitz, oder muss ich die Sitzheizung Abends schon einstellen?

Wenn sie allerdings nur anspringt wenn ich mich hinsetze hab ich ja maximal 5-10 sec mit der App gewonnen. =O
    Was soll das. Da gibt es tatsächlich wichtigere Sachen die ich gern in der App hätte.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)