Ich sehe auch nichts, vermute aber es liegt daran, dass es ein Firmenfahrzeug ist und der Hauptnutzer mein Arbeitgeber ist?

My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Die MySkoda App (egal ob 8.10. oder 8.2.0 auf Android) zeigt mir Werte an.
Für März 190 kWh und April 85 kWh
Screenshot_20250410_133233_Mykoda.jpg
Die Zappi sagt für März:
Und für April:
Das paßt mit 8.2.0 besser als mit 8.1.0
-
Ich sehe auch nichts, vermute aber es liegt daran, dass es ein Firmenfahrzeug ist und der Hauptnutzer mein Arbeitgeber ist?
Meiner ist auch ein Firmenfahrzeug, ich bin aber der alleinige Nutzer im Fahrzeug. Hat damit nichts zu tun. Auf Facebook in der EV_Lounge sind auch einige User die keine Statistik angezeigt bekommen.
-
Bei mir werden alle 3 Ladevorgänge angezeigt, die ich seit Abholung meines Enyaq 85 L&K am 25.3.2025 getätigt habe, aber die angezeigten Daten sind teilweise falsch.
Am Dienstag habe ich in der Firma von leicht unter 50% auf 80% geladen, und in der Ladehistorie wird ein Laden von 6 kWh in knapp über 1h angezeigt, obwohl es eher ~ 25 kWh in 2.5 h waren.
Dabei muss man sagen, dass der Wagen wie auch mein vorheriger ID4 im 2. Untergeschoss der Tiefgarage nur schlechten Empfang hat.
Hier scheint Skoda wohl eher die Ladeleistung bei bestehender Verbindung zu integrieren, als nach dem beendeten Laden bei nächster Online Verbindung alle noch nicht gemeldeten Ladevorgänge übermittelt zu bekommen.
Sehr sinnvoll ist eine solche Ladehistorie dann aber nicht…
-
Wird jemandem von euch schon der Ladeverlauf angezeigt?
Es wird eine Menge angezeigt, aber gerade in den letzten 4 Tagen nur Unsinn. Der Wagen lädt jeden Tag einmal von ca. 11 bis 17 Uhr
(um von der kleinen PV-Anlage zu profitieren), relativ langsam. Angezeigt werden aber bis zu 4 Ladevorgänge pro Tag, immer nur
wenige Minuten, entsprechend fast keine Ladung in der App (Version 8.1, Android).
-
Bin gerade in der App (8.1) am Stöbern: da gibt es die Sektion "Status -> Service -> Buchungsverlauf".
Dort ist ein Werkstattermin vermerkt, bei dem außer dem Datum nichts stimmt. Da steht:
- Abgebrochen
- Störung Scheibenwischer
- Fehler Airbag
- Rückfahrlicht rechts prüfen
Nichts davon stimmt, es wurde das Steuergerät 9 (wg. LWR) erfolgreich getauscht.
4 andere Werkstattermine zuvor tauchen gar nicht erst auf.
-
Es wird eine Menge angezeigt, aber gerade in den letzten 4 Tagen nur Unsinn.
Hier sieht es einigermaßen in Ordnung aus.
-
Habe das "Privater Modus" Problem seit ein paar Tagen auch.
...
Mal sehen, ob es sich von "alleine" berappelt.
Oha, die App zeigt wieder was an, ohne dass ich die Standortdaten eingeschaltet habe.
-
Am Dienstag habe ich in der Firma von leicht unter 50% auf 80% geladen, und in der Ladehistorie wird ein Laden von 6 kWh in knapp über 1h angezeigt, obwohl es eher ~ 25 kWh in 2.5 h waren.
Das habe ich immer wenn ich an unseren FirmenWB lade. Da wird immer 1kWh 5 Minuten angezeigt. Gestanden hat das Fahrzeug aber mehrer Stunden und wurde von X-100 aufgeladen. Heute waren es 46kWh.
-
Moin
Bei mir ist zwar ein Ladeverlauf zu sehen, aber....
ich habe keine Sortierung nach Datum wie bei Oberleinsiedler
oder nach Fahrzeug wie bei AndaleR
Und nach dem 06.04. gar keine Ladung mehr. Obwohl danach sowohl AC- als auch DC-Ladungen waren.
Android 8.1.0
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10975 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)