Hier gilt es zu unterscheiden, du bewertest deine Werkstatt nicht Skoda. Da gilt es sauber zu trennen. Und das sich der Serviceleiter daraufhin gemeldet hat, zeugt von echtem Interesse. Das würde ich als possitiv verbuchen.

My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Speicher ,Matthias, lass Dich bloß nicht von einigen fehlgeleiteten Kommentaren hinreißen Dein Konzept zu ändern.
Dein Beitrag dazu hat es genau auf den Punkt gebracht. Es ist ein Geben und Nehmen, wenn Du nur kritisch gegenüber Skoda bist und nicht auch positiv berichtest, dann ist Dein Zugang zu Skoda, immerhin bis zum Vorstand, schnell Geschichte. Und Deine Community hat von diesem Zugang zu Skoda, den Du Dir hart erarbeitet hast, schon sehr profitiert. Und genau diese „Connection“ ist Dein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den zahllosen anderen Youtubern, die meinen sich mit Skoda, dem Enyaq und Elroq auszukennen.
Apropos andere Youtuber, die meisten behandeln die ganze Thematik rund um die E-Mobilität von Skoda nur oberflächlich und temporär. Keiner macht das so tiefgreifend, so ehrlich, so transparent und mit so einer Ausdauer wie Du.
Daher, mache unbedingt weiter so. Das ist auf jeden Fall der richtige Weg!
-
Hier gilt es zu unterscheiden, du bewertest deine Werkstatt nicht Skoda. Da gilt es sauber zu trennen. Und das sich der Serviceleiter daraufhin gemeldet hat, zeugt von echtem Interesse. Das würde ich als possitiv verbuchen.
Die Werkstätten werden bestraft, wenn man bewertet, und das dann auch kritisch tut.
Manche fordern einen sogar auf, überall volle Punkte, Sterne oder was auch immer zu geben. Und Probleme ohne Škoda zu klären.
-
Ich schliesse mich da den Kollegen an, dass dein Kanal, den du machst, sehr wertvoll ist und ich um jedes Video dankbar bin.
Du erarbeitest sachlich und nachvollziehbar Dinge über den MEB, die ansonsten so nicht verfügbar sind. Letzthin habe ich Beispielsweise dein Video zum Allrad-Verhalten verlinkt, im Zusammenhang mit nem Id-Buzz, weil in den Foren so viel hörensagen verbreitet wird.
Und ja es wird auch noch in 20 Jahren diejenigen geben, die glauben, dass man mit nem einigermassen laufenden YT-Kanal automatisch Millionär würde.
PS hätte dir nie gegeben, dass du ein "Schwob" bist, aber sehr sympatisch
-
Mein Enyaq zeigt in der App gerade so gut wie nichts an, dafür ist dort alles voll bezüglich privatem Modus…
War gerade im Auto, da hab ich eigentlich nichts aktiviert… Server Probleme?
-
-
Mein Enyaq zeigt in der App gerade so gut wie nichts an, dafür ist dort alles voll bezüglich privatem Modus…
War gerade im Auto, da hab ich eigentlich nichts aktiviert… Server Probleme?
Bei mir gibt es (ca. seit dem letzten Mittwoch) ebenfalls dieses Problem.
Ich hoffe sehr stark, dass es nur ein temporäres Problem ist und konnte es etwas eingrenzen.
Im Enyaq steht mein Profil auf 'Onlinemodus' (oder so ähnlich) und es gibt zwei Einstellungen zur Privatsphäre:
- Fahrzeug-/Nutzungsdaten
- Standortdaten senden
Folgende Einstellungen ergeben bei mir jeweils folgende Informationen in der App:
- App zeigt überall 'Deaktiviert' an [in Ordnung]:
- Fahrzeug-/Nutzungsdaten = Aus
- Standortdaten senden = Aus
- App zeigt überall 'Privater Modus' an [das sollte hoffentlich ein Fehler sein]:
- Fahrzeug-/Nutzungsdaten = An
- Standortdaten senden = Aus
- App funktioniert 'normal' und zeigt z.B. den Ladestand etc. an [funktioniert zwar, aber eigentlich möchte ich die Standortdaten nicht aktivieren]
- Fahrzeug-/Nutzungsdaten = An
- Standortdaten senden = An
Aktuell kann ich also den Ladestand etc. nur dann anzeigen, wenn auch die Standortdaten aktiviere.
Ich habe schon versucht die App neu zu verbinden, bzw. habe den Enyaq bei der App und den Nutzer auf dem Enyaq entfernt und dann wieder alles neu verbunden.
Jedoch alles ohne Erfolg.
Gibt es ggf. noch jemanden der dies Problem nachvollziehen kann?
-
Gibt es ggf. noch jemanden der dies Problem nachvollziehen kann?
Ja, hier... 🙋♂️
War bei mir kürzlich genau so. Fahrzeug/Nutzungsdaten an, Standortdaten aus, in der App alles auf Privatmodus.
Hab dann Standortdaten im Auto aktiviert (wüsste nicht, dass ich das mal deaktiviert hätte) und nun zeigt mir auch die App wieder alles an.
-
Hab dann Standortdaten im Auto aktiviert (wüsste nicht, dass ich das mal deaktiviert hätte) und nun zeigt mir auch die App wieder alles an.
Den Punkt musste ich auch wieder aktivieren. Hatte nicht drauf geachtet, aber ihn definitiv nicht abgewählt.
-
Sehe hier das gleiche. Scheint aber eher ein Problem mit der App zu sein. Die API funktioniert (zumindest kann evcc bei mir den SOC auslesen, was die App aktuell nicht schafft).
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10974 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)