Müsste. Aber solange sie manchmal nur halbe oder ein Drittel einer Ladung anzeigt und mache gar nicht, andere mit 0, kann man das nicht einmal für die eigene Statistik bei Hotel-Gratisladungen gebrauchen. Da ist eine Schätzung nach Start- und End- SoC genauer.

My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Ja eben ....und von daher ist diese App-Funktion für mich (mal wieder) ein Beispiel von gewollt, aber nicht gekonnt....so etwas brauche ich nicht.
Was ich wirklich bräuchte, wären z.b. kürzere Antwortzeiten beim Einschalten der Standheizung und ein Standort von vor bis zu 30sec wäre auch während der Fahrt nicht schlecht.
Die App meines kleinen E-Motorrollers der Firma Niu konnte das z.b. quasi in Echtzeit....
Klar, wenn Funktionen lediglich besser werden, kann man damit, im Gegensatz zu neuen Funktionen, keine Werbung machen....
-
Bei mir ist die Ladehistorie nach wie vor leer. Oben hab ich die zwei "Filter" für AC und DC, es passiert aber nichts beim anklicken und der Bereich darunter ist komplett leer.
Hier ebenfalls.
Drücke ich auf einen der Filter, bewegt sich was - ein paar graue Zeilen für ein paar Millisekunden. Das war’s dann auch.
Und ja: Geladen habe ich meinen Enyaq natürlich regelmäßig - daran sollte es nicht liegen.
-
Bei mir passt die Ladehistorie einigermaßen mit dem Zähler der Wallbox überein.
Es gibt Abweichungen von maximal +-1,2kWh, das ist für mich absolut vertretbar.
Allerdings trotzdem ein Hinweis darauf, dass die geladene Energie wohl nur aus dem SoC berechnet wird und damit ähnlich aussagekräftig ist, wie irgendwelche Drittanbieter Apps.
-
Hier ebenfalls.
Drücke ich auf einen der Filter, bewegt sich was - ein paar graue Zeilen für ein paar Millisekunden. Das war’s dann auch.
Und ja: Geladen habe ich meinen Enyaq natürlich regelmäßig - daran sollte es nicht liegen.
Stimmt, dieses zucken hab ich auch. Ich habe auch mal ab- und neu angemeldet sowie die App gelöscht und neu installiert. Kein Änderung - die Historie bleibt leer.
-
Stimmt, dieses zucken hab ich auch. Ich habe auch mal ab- und neu angemeldet sowie die App gelöscht und neu installiert. Kein Änderung - die Historie bleibt leer.
Sind im Auto auch alle Updates installiert? Schau mal bei den Benachrichtigungen ob ein App-Update noch offen ist und der Wagen online ist.
-
Wagen ist online, Auto aktuell und App ebenso.
-
Gestern hab ich mein Infotainment zurückgesetzt.
Alles neu eingerichtet und jetzt wurde mir das Laden gestern zuhause korrekt angezeigt.
-
Moin Zusammen,
ich hatte meinen Ladeplan für den Standort „zuHause“ mal so angelegt, das er das Auto auch klimatisiert.
Den Plan habe ich nun längere Zeit nicht genutzt und nun wieder aktiviert, damit er erst morgens auf 80% lädt.
Aber, er klimatisiert jetzt auch jeden Morgen, und ich finde den Punkt in der App nicht mehr, wo ich das einstellen kann.
Ich weiß noch, dass es etwas verschachtelt war. Ich meine, dass „Ladestandorte“ und „Zieltemperatur“ auf die selben Pläne zugegriffen haben, nun scheinen es unterschiedliche zu sein.
Ist das mit dem neuen Update verschwunden, oder bin ich nur zu doof das zu finden?
-
Hallo
hat jemand mit Android schon ein erfolgreiches Update? Bei mir hat sich die App heute aktualisiert, aber Fahrzeugdaten lädt er nicht wirklich.
Unter 8.0.0 hat die App ständig den Service Partner vergessen, in letzter Zeit nichtmehr, heute ist er wieder weg....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10828 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)