Ha okay. Ich schätze meine Watch ist dann einfach zu alt für diesen Sche…
Freut mich dass es bei dir klappt.
Ha okay. Ich schätze meine Watch ist dann einfach zu alt für diesen Sche…
Freut mich dass es bei dir klappt.
Um 18:17 habe ich den Enyaq mit 100% abgeklemmt. Seitdem zeigt die Skoda App im Sperrbildschirm 99% an. Jetzt hat die App auch gemerkt, dass der Wagen voll ist. Jetzt kann es losgehen - eine Blitzmerker App.
Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In der App habe ich meinen Arbeitsplatz als Ladeort festgelegt und dort eingestellt, dass das Auto freitags bis 100% SOC für die Abfahrt geladen wird. Diese Einstellung soll nur freitags gelten.
Allerdings lädt das Auto jetzt auch an den anderen Wochentagen bis 100%, anstatt wie gewünscht nur bis 80%. Gibt es einen Trick, um das zu umgehen? Oder muss ich tatsächlich jeden Freitag manuell das Ladeziel auf 100% setzen?
(Keine Grundsatzdiskussionen bitte – es geht um einen Firmenwagen, das Wochenende und keine Ladekarte 😉)
Danke für eure Hilfe!
ML94 mach es manuell. Ist nur 1x die Woche. Viele hier berichten, dass Ladeorte nicht gut funktionieren und auch, dass sich die 80% auf magische Weise immer mal wieder auf 100% umstellen.
Ich habe noch nie Ladeorte bunutzt und auch gleich zu Anfang das Batterie Care abgeschaltet. Meiner lädt immer zu der Grenze, die ich manuell einschalte und ich habe keine seltsamen Effekte.
Ja ich habe hier eben nochmal versucht die Abfahrtzeit um die errechneten 1,4 Std nach hinten zu schieben, damit ich um die 80% zu Feierabend habe.
Bei unserem mit 3.7 Software funktioniert es. Battery Care ausschalten, Ladeort definieren und irgend wo weit weg davon die Ladegrenze auf 80% stellen. Die App zeigt dann zwar immer noch an daß die Ladegrenze 80% wäre auch wenn er am 100% Standort steht aber er lädt trotzdem bis 100% (oder was ich in evcc vorgebe).
GiMichael : das könnte schon eine Lösung sein, aber auch unbefriedigend. Ich weiß, 1 x die Woche... Trotzdem, wozu sind Rechner und Software da? Wenn's die gibt und unverlässlich funktionieren, ist das nicht der Sinn der Dinge.
Ich weiß, aber was willst du machen, wenn es einfach nicht geht? Entweder du programmierst dir selber mit einer re-Engineering API etwas oder du lebst damit.
Im Grunde ist die SW ja ok. Es sind nur so viele Ungereimtheiten und Nickeligkeiten, wo man sich fragt, warum nur. Ich ärgere mich gerade über meine gespeicherten Ziele im Navi. Die sind komplett durcheinander statt alphabetisch sortiert. Da kann ich nicht mal etwas drumherum programmieren. Skodas SW-Devise „Ist bekannt, leb damit“.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10694 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)