My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Danke. Ich hatte die App nicht installiert :rolleyes:

PS: Kann man Kurzbefehle auch von der Apple Watch aus starten? Z.B. die die Klimatisierung?

Die App gibt es leider nicht für die AppleWatch.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

• Eine selbst erstellten Kurzbefehl nutze ich schon länger. In 30% der Fälle kann ich den Kurzbefehl nicht aufrufen. Er wird einfach nicht ausgeführt und es kommt kein „ok“. Manchmal 5x nacheinander verteilt über mehrere Tage und plötzlich geht es dann doch wieder. Wenn es gerade nicht geht, Wechsel ich in die App und dort geht es meist dann doch.

Kennt jemand die Ursache? Wir ist unklar warum.

• Nope, funzt ohne Neuanmeldung ichwarteaufnenblauen

• Lt. Tronitiy ist das Problem das seit 15.2. besteht noch nicht behoben.

Bei mir funktioniert die App aber und Home Assistant meldet auch keine Fehler.

• Wenn man "Standort senden" im Fahrzeug deaktiviert, zeigt es in der App an "durch das Fahrzeug deaktiviert".

Bei mir stand da länger Zeit "Standorte nicht verfügbar" konnte es im Fahrzeug aktivieren wie ich wollte, nach 2-5 Tagen war es in der App und im Fahrzeug wieder deaktiviert.

Lösung war: meine Frau als Gastnutzerin zu löschen, vermutlich hatte sie irgendwo einen Haken in ihren Einstellungen anders....sie hat auch einen Eny. Da man unter dem Profil sowieso nichts wichtiges speichern kann...:fu...up...

Seit Monaten verfolgt mich weiterhin in der App: Bitte wählen sie einen Service-Partner aus. "Auswähl" -> 5 Tage bis 2 Monate später erneut: bitte wählen sie ihren Partner aus...unter 8.0.0 bis jetzt einmal...to be continued ....Luxusproblem, aber hey, Vortemperierung funktioniert und das ist bei -15°C richtig nice...

Enyaq iV 80X EZ 5/22 - in 9/23 gebracht gekauft - "10 Tage Wartezeit ;) "; 3.7

Arctic Silver, AHK, Panoramadach, Familienpaket+, Transportpaket, 360° Kamera, Matrix-LED, elt. Heckkl., Licht u. Sicht usw. kein HUD, keine WP, keine elt. Sitze

• Wie sieht dein Kurzbefehl denn aus?

IMG_8788.jpg

• Tja, bei mir funktioniert es immer wieder nicht. Da kommt nicht mal so die Abfrage.

Aber eine gute Idee es als Button auf den Sperrscreen zu legen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10630 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)