My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Zumindest "Start A/C" gibts als Kurzbefehl auch für Android. 😉

Ja, aber das ist ja auch mehr oder weniger nur ein Link in das entsprechende Menu der App. Ich habe es wieder deinstalliert. Spart nur einen Klick und frisst Platz auf dem Startbildschirm.

• Echt? Wie funktioniert das, hab da leider keinen Plan...

DANKE

Einfach auf die skoda app länger drücken, dann klappt es auf und man kann die Klimaanlage starten, wenn man dann den Befehlgedrückt hält kann man diesen auf den homescreen ziehen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Gute Idee. Ich habe gerade mal auf dem iPhone geschaut, da gibt es in der App „Kurzbefehle“ drei fertige Kurzbefehle, die man sich auf den Homescreen legen kann.

Oh, das hätte ich auch gerne für Android !

Ich habe die auf dem iPhone nicht. Wie kriegt man die?

• Ich habe die auf dem iPhone nicht. Wie kriegt man die?

...möcht' ich auch wissen :/

• Ich habe weiter oben beschrieben, wie man das beim iPhone machen muss.

App „Kurzbefehle“ öffnen, runterscrollen bis „My Škoda App“. Und dann jeweils bei den drei Kurzbefehlen auf die drei Punkte tippen und dann „Zum Home Bildschirm hinzufügen“.

Die App Kurzbefehle ist eine iPhone Standard App und sollte auf jedem iPhone schon vorinstalliert sein.

IMG_3801.png

IMG_3802.png

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

2 Mal editiert, zuletzt von HAL01 ()

• Ja, aber das ist ja auch mehr oder weniger nur ein Link in das entsprechende Menu der App. Ich habe es wieder deinstalliert. Spart nur einen Klick und frisst Platz auf dem Startbildschirm.

Ist das wirklich so? Ich hätte gedacht, dass dann sofort die Vorklimatisierung startet. Ich hab es auch wieder runtergeworfen, weil ich es nicht oft brauche. Bin aber grad der Meinung, dass es nicht nur ein Shortcut zum App-Menüpunkt war... 🤔

• Gerade heute genau so gemacht und getestet.

Hat auch geklappt. Bin sicherheitshalber danach noch in die App um zu schauen dass auch wirklich vorklimatisiert wird. Hat gut geklappt.

• Danke. Ich hatte die App nicht installiert :rolleyes:

PS: Kann man Kurzbefehle auch von der Apple Watch aus starten? Z.B. die die Klimatisierung?

Einmal editiert, zuletzt von Stally ()

• PS: Kann man Kurzbefehle auch von der Apple Watch aus starten? Z.B. die die Klimatisierung?

Ja, mit einem Trick. In der Kurzbefehle-App gibt es bereits einen vorgefertigten Kurzbefehl zum Starten der Klimatisierung. Den kannst du nicht verändern, weil der über die App eingestellt wird. Du kannst aber einen neuen Kurzbefehl anlegen, der nichts anderes tut, als die Klimatisierung zu starten. Den wiederum kannst du auf der Watch verfügbar machen (im Kurzbefehl-Editor unten auf das (i) tippen, danach den Schieber für die Watch betätigen).

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.7 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10629 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)