Autis sitzt vielleicht direkt vor dem Server.....
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Muss man da mal wieder neuen AGB zustimmen? Ich hab als Beta-Tester auch noch die 7.8.2...
-
-
Ich habe die 8.0.0 gerade installiert.
Weder die App noch der Playstore haben irgendwas zu dem Thema gemeint. Ich bin dann direkt auf die App, dort wurde "Aktualisieren" angezeigt und 8.0.0 installiert. Der App-Store hat aber vorher angezeigt, dass alle Apps "up to date" sind.
-
liegt es vielleicht daran, dass ich bei der beta angemeldet bin?
-
Ich habe die 8.0.0 gerade installiert. Ich bin dann direkt auf die App, dort wurde "Aktualisieren" angezeigt und 8.0.0 installiert.
Das hat bei mir auch geklappt....
-
habe es gerade mal mit der Scheibenheizung getestet:
nach dem Druck auf den Button der Scheibenheizung in der App kam die Reaktion des Fz postwendend.
Die 12V-Spannung geht erst einmal deutlich nach unten.
In der App steht dann, dass angefordert wurde.
Soweit, bis auf ein optisch leicht geänderte Ausgabe, kein Unterschied zu 7.8.2.
nach ca 1 Minute kam dann die Vollzugsmeldung.....
dauert m.E. schon etwas lange, zumal das Bussystem dann ja schon ca 1 Minute aktiv ist.
Dann habe ich etwas gewartet und die Scheibenheizung per App wieder deaktiviert.
In der App steht, dass angefordert wird.
nach ca 1 Minute, ohne dass etwas passierte, habe ich das Startbild der App gewählt und dann kam eine Fehlermeldung: Anhang)Screenshot06022025.jpg
Dann bin ich wieder zurück auf den Button mit der Scheibenheizung, der tatsächlich immer noch rot war und habe noch einmal auf diesen Button gedrückt.
Dann kam wieder "Anforderung" und dann war der Button schwarz, die Scheibenheizung gemäß App also deaktiviert.
Meine Meinung:
Gewollt, aber nicht gekonnt.....das Gesamt-System ist schlichtweg zu träge...
mit ca 1 Minute eine m.E. zu lange Reaktionszeit und nicht gerade "stressfest", denn ich vermute, dass dem Server die Einschaltdauer der Scheibenheizung irgendwie zu kurz war und daher die Fehlermeldung an die App ausgegeben wurde.
An den Komfort und die Reaktionsschnelligkeit der werkseitigen Standheizungsbedienungen meiner letzten 3 Verbrenner des VW-Konzerns, kommt das nicht annähernd heran.
-
Ich habe die 8.0.0 gerade installiert.
Weder die App noch der Playstore haben irgendwas zu dem Thema gemeint. Ich bin dann direkt auf die App, dort wurde "Aktualisieren" angezeigt und 8.0.0 installiert. Der App-Store hat aber vorher angezeigt, dass alle Apps "up to date" sind.
Hallo Bert2024, kannst du mir erklären, wie du an die 8.0.0 Aktualisieren konntest. Ich findest es weder in der App selbst noch im Playstore. Denke das wird noch mehrere User hier interessieren. Schon mal vielen Dank.
-
Bei mir ging es gerade hervorragend.
Und ich habe gelernt, dass ich auch in das Menü gehen und nur die Scheibenheizung anstellen kann. Das wusste ich noch gar nicht. Für am Wochenende zum Bäcker zu fahren, reicht das ja, dann schalte ich die Heizung eh aus für die 1 Minute. Aber Kratzen will ich auch nicht. Und zu Fuß gehen auch nicht, obwohl dass die beste Alternative wäre.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10523 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)