My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Unter meinem Account kann keine VINLIST gefunden werden. Also hab ich da vielleicht einen Account ohne Auto. Anmeldung (Authentication) ist aber ok. Ich warte paar Tage, vielleicht hab ich defekten Server im Cluster erwischt. Wäre nicht das erste mal.

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Es gab ein HomeAssistant Update für Skoda Plugin, aber die Server gehen seit 2 Tagen nicht. Auch eine Möglichkeit seine Privacy zu schützen.. Server aus

Welche Integration nutzt du? Ich habe an anderer Stelle gehört, dass die alten Connect-Server jetzt tatsächlich abgeschaltet wurden. Damit funktioniert auch die alte Integration nicht mehr.

Schau mal hier: Home Assistant: Abschaltung Skoda Connect steht bevor, Nachfolger MySkoda funktioniert

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Danke für den Hinweis, die "neue" Version hab ich schon seit Monaten laufen und bis vor 3 Tagen war alles ok. Die Skoda APP benutze ich nur in Notfällen, weil HA für mich besser funktioniert (Sorry APP Entwickler, ihr gebt Euch so viel Mühe und für den normalen User ist das auch gut so). HA ist für mich übersichtlicher, einfacher und schneller.

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• und bis vor 3 Tagen war alles ok.

Es gibt ein Update auf 1.19.1. Die läuft bei mir.

• Es gibt ein Update auf 1.19.1. Die läuft bei mir.

Update vor paar Tagen gemacht, dann ging nichts mehr. Ich hab grad mal neu installiert und jetzt geht es wieder.... anderer server im Cluster!?! Yeah, kann meine Heizung wieder perfekt einstellen

• Update vor paar Tagen gemacht, dann ging nichts mehr. Ich hab grad mal neu installiert und jetzt geht es wieder.... anderer server im Cluster!?! Yeah, kann meine Heizung wieder perfekt einstellen

Die App lief vorher in der Amazon AWS Cloud. Die Tage habe ich den Fehler „502 Bad Gateway“ aus der Microsoft Azure Cloud gesehen. Ich denke die stellen den Cloud Provider um.

MEB SoH / Degradation Berechnungstool (ab v1.12)

• Gab gerade 4 App Updates im Enyaq, wurden automatisch installiert. Ohne nennenswerten changelog (data Upload)

Danach fehlt die traffication App im Menü, lässt sich nur über den Shop öffnen.

Ich denke da alle Apps automatisch durchliefen (zwangsupdate), wurde nur der Cloud Provider in der Anwendung aktualisiert (Amazon aws zu Microsoft Azure).

Die Powerpass Integration ist nicht dabei.

• Ich weiss, ich habe das schonmal thematisiert, aber ich steige da einfach nicht durch.

Jetzt nochmal für Doofe: Der Enyaq ist über Skoda Connect (dann auch mit MySkoda?) mit Google Home koppelbar. (Steht auch überall). ich finde aber keine Anleitung dafür. Über die GH App kann ich alle möglichen Firmen die koppelbar sind, finden, aber nicht Skoda...übers Auto wüsste ich, nicht wie.

Könnte mir bitte bitte jemand eine gaaaanz genaue Anleitung schreiben, wie man das ganz genau macht?

-------

Meine Gegebenheiten: Motorola G100 (Android 12), Skoda Enyaq (gebaut Oktober 23-Version3.6-einer der allerletzten-Update auf 3.7), MySkoda App: Version 7.8.2, Google Home App (mit erfolgreicher Verfügbarkeit für 4 Geräte zuhause), KEINE Skoda Connect App. Wlan Netzwerk zuhause über einen Router über Meshnetzwerk (der Router und zwei Signalextender im Verbund) Auto ist zuhause im Wlan sichtbar und eingeloggt wenn daheim- "Aufwecken" in der App ist AUSGESCHALTET.

Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.7

Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

Einmal editiert, zuletzt von Enyaq-Neuling ()

• Könnte mir bitte bitte jemand eine gaaaanz genaue Anleitung schreiben, wie man das ganz genau macht?

Was willst du denn machen?

Die meisten Integrationen beziehen sich auf Node Red, Home Assistant, ioBroker. Das hat aber alles nichts mit Google zu tun.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10405 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)