Klar kommt der Saft für die Vorklimatisierung aus der HV Batterie und nicht aus der 12 Volt Batterie. Der Unterschied bei einem echten Campingmode ist, dass der echte Campingmode unendlich lange läuft, nur limitiert durch einen Mindest SoC der HV Batterie. Man kann also z.B. bei laufender Klimatisierung eine Nacht im Auto schlafen.
Und man kann dabei auch anderweitig beliebig viel Strom aus der HV Batterie nutzen, z.B. für 230 Volt Steckdosen, Musik, Innenbeleuchtung usw.. Dabei wird die Motorelektronik, Zündung usw. ausgeschaltet, um nicht unnötig Energie zu verbraten. Ich denke, der Strom für Musik und Innenbeleuchtung kommt beim Ioniq 5 dabei aus der 12 Volt Batterie, die aber im Campingmode permanent nachgeladen wird, ohne, dass der Wagen auf Ready steht.
Wenn man wieder fahren möchte, musste man beim Ioniq 5 aus dem Standmodus/Campingmodus wieder in den Fahrmodus wechseln.
Ich schreibe das vom Ioniq 5 hier nur, um zu beschreiben, wie andere Hersteller so was lösen und um aufzuzeigen, was VW noch schönes tun könnte, um seine Modelle zu verbessern.