My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Hackt bitte nicht zu sehr auf Programmierer oder Entwickler rum. Die dürfen oft nicht, bekommen komische Vorgaben oder verrückte Changes. "Short Comedy Sketch" der der Realität leider sehr nahe kommt ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin ich völlig bei dir.

  • Hätte gerne einen Camping Mode.

    Die Vorklimatisierung startet. Immer wenn diese ihr Zeitlimit erreichen, startet die App automatisch neu. Wenn der Nutzer den Camping Mode beendet, wird die Vorklimatisierung nicht mehr neu gestartet.

    🤷🏼‍♂️

    Experte, kannst Du das programmieren?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Wie sovieles das die App nicht liefert, wie z.B. die Ladungen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Camping mode geht inzwischen mit Homeassistant oder IO-Broker. Habs hier im Forum irgendwo mal beschrieben

    Das killt dir auf Dauer die 12V Batterie.

    Daher wird eine Dauerschleife auch nicht per App kommen.

  • Wer einen „richtigen“ Camping Modus möchte, muss sich einen Hyundai Ioniq 5 oder KIA EV6 holen.


    Dort wird der Strom im Camping Modus, der heißt dort allerdings Standmodus, aus der HV Batterie genommen und es gibt dabei bis zu 3,7 KW aus der 230 Volt Steckdose ab. Das reicht dann für eine richtige Kaffeemaschine, nach der Übernachtung im Auto. Oder für einen Elektrogrill vorm Schlafengehen. Und die elektrische Kettensäge ist auch kein Problem. Es gibt dabei eine 230 Volt Steckdose im Innenraum und mit einem Adapter kann man außen, am Ladeport, auch die 3,7 KW „abzapfen“.


    Die Klimatisierung läuft dabei auch und man kann den Wagen auch verschließen. Alles läuft stundenlang, eine ganze Nacht, weiter. Bis zu einer definierten SoC Untergrenze der HV Batterie.


    Die Asiaten sind in solchen Dingen viel kreativer, innovativer und trauen sich was. Die Niedersachsen sind da eher konservativ und vorsichtiger aufgestellt ;) :)

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Dort wird der Strom im Camping Modus, der heißt dort allerdings Standmodus, aus der HV Batterie genommen [...]

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Energie beim Enyaq für die Vorklimatisierung nicht genauso aus der HV Batterie entnommen wird. Ansonsten wäre da ganz schön schnell schluss.

    Die einmalige Vorklimatisierung inkl. Sitz- und Lenkradheizung und automatischer Scheibenheizung hat heute früh bei ca. 1°C Außentemperatur ca. 2-3 % vom 77 kWh Akku benötigt.

    Enyaq RS SUV: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung Mitte September 2024, MJ25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10199 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)