My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Siehst Du im Navi Verkehrsmeldungen in der Karte bzw

Ich war gestern in München im Stau gestanden und hatte mich noch gewundert, warum das farblich nicht dargestellt wurde. Also nein, Verkehrsmeldungen wurden nicht angezeigt. Den Privatmodus habe ich noch nicht probiert. Werde ich direkt nachher machen.

Enyaq 85, Plus, 19" Regulus, WP, AHK, ME5.2, seit Oktober 2024

• Der Privatmodus hat nicht funktioniert.

Wenn du den Privatmodus aktivierst, musst du zwingend warten, bis die Weltkugel weg ist und dafür das Offline Symbol angezeigt wird. Das kann bis zu 5 Min dauern.

Erst wenn das Symbol weg ist, wieder den Online Modus aktivieren.

Ich musste in meinem Benutzerkonto dann auch noch die Option zur Datenübermittlung (Fahrzeug-Einwilligungsmanagement) wieder aktivieren.

Die wurde beim letzten Werkstattbesuch automatisch deaktiviert.

Škoda ID

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Der Privatmodus hat nicht funktioniert.

Hast Du auch gewartet, bis das "Geheimagenten-Symbol" erscheint und anschließend alle Online-Funktionen wieder aktiviert?

• Hallo,

bei mir funktioniert die App eigentlich recht gut, aktuell die 7.8.2.

Ich habe ber einen Ladeort definiert und der Verschwindet immerwieder mal in der App, bzw. durch Privatsphäre gesperrt. Im Auto ist dann die Zuwilligung zur übermittlung der Standortdaten ausgeschaltet (Nutzer->Einstellungen->Privatsphäre-Einstellungen->Übermittlung von Standortdaten)

Was gäbe es da noch für Häkchen zu setzen oder woran könnte das liegen?

Sorry, falls das schonmal geklärt wurde. Danke vorab.

Enyaq iV 80X EZ 5/22 - in 9/23 gebracht gekauft - "10 Tage Wartezeit ;) "; 3.7

Arctic Silver, AHK, Panoramadach, Familienpaket+, Transportpaket, 360° Kamera, Matrix-LED, elt. Heckkl., Licht u. Sicht usw. kein HUD, keine WP, keine elt. Sitze

• hast du ev. einen zweiten Benutzer angelegt der den letzten Nutzungsbedingungen noch nicht zugestimmt hat-oder hast du selber die letzten Nutzungsbedingungen noch nicht akzeptiert?

• Auch wenn es hier vielleicht schon mal beantwortet wurde, gibt es mittlerweile die Möglichkeit, den Enyaq mittels App auf- und zuschließen?

Nur wenn dein Enyaq ME5.x hat, soweit ich weiß (me4 noch nicht? korrigiert mich wenn ich falsch liege). Solltest du einen älteren Enyaq haben, wird das wahrscheinlich nie kommen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Hast Du auch gewartet, bis das "Geheimagenten-Symbol" erscheint und anschließend alle Online-Funktionen wieder aktiviert?

Keine Ahnung, ob es an der Software 5.2 liegt. Ich habe zwei Schalter gefunden, die ich beide deaktiviert habe. In der Beschreibung habe ich das "Geheimagenten-Symbol" gesehen, am Display aber nicht. Nachdem ich die beiden Schalter deaktiviert hatte, war die 4G-Verbindung weg. Nachdem ich das jetzt deaktiviert habe, lasse ich das Auto mal für 30 min abgeschlossen stehen. Mal dann schauen.

Enyaq 85, Plus, 19" Regulus, WP, AHK, ME5.2, seit Oktober 2024

• Mein Enyaq lässt sich nicht hinzufügen, wenn ich die App aufmache kommt immer

Fahrzeugdaten können nicht angezeigt werden.

Ich kam bis zum QR Code scannen und dann hing die Anmeldung schon … muss ich da jetzt warten oder irgendwas neustarten?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)