My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Grüß euch,

gibt es Lösungsstrategien dafür, wenn die App nur noch anzeigt "Neue Version verfügbar", vgl. Screenshot? (Die Suche hier im Forum nach dem Fehler brachte keinen Erfolg.)

Bei der Übesicht über die Apps in der Play-App wird mir angezeigt, dass diese am 21. Oktober zuletzt aktualisiert wurde. Ein Update seitdem scheint es nicht zu geben. (Am Update auf Android 15 liegt es vermutlich nicht, da das jetzt schon über eine Woche her ist - und gestern ging die App noch.)

Danke schonmal!

(Falls nichts kommt warte ich erstmal 1-2 Tage ab... ich weiß nicht, wie kompliziert es ist, die App nach einer Neuinstallation neu einzurichten...)

• Mein Update auf die Version 7.7.0 war am 19. Oktober - seitdem habe ich nichts neues mehr angezeigt bekommen.

App läuft heute problemlos

• gibt es Lösungsstrategien dafür, wenn die App nur noch anzeigt "Neue Version verfügbar", vgl. Screenshot? (Die Suche hier im Forum nach dem Fehler brachte keinen Erfolg.)

Bei der Übesicht über die Apps in der Play-App wird mir angezeigt, dass diese am 21. Oktober zuletzt aktualisiert wurde. Ein Update seitdem scheint es nicht zu geben. (Am Update auf Android 15 liegt es vermutlich nicht, da das jetzt schon über eine Woche her ist - und gestern ging die App noch.)

Dann würde ich einfach die App deinstallieren und neu installieren. Ist in 1 Minute gemacht.

• Vielen Dank für die Antworten!

Ziemlich genau 12 Stunden später funktioniert die App wieder (und es hat sich ansonsten nichts geändert: gleicher Softwarestand / gleiches Aktualisierungsdatum). Seltsam - aber ich habe gelernt: Das nächste Mal bin ich etwas geduldiger vor dem Posten ;-). (Evtl. hilft dieser Beitrag aber ja jemandem, der irgendwann vor dem gleichen Problem steht.)

80x Sportline (mit Parken Plus) bestellt 08/21. ULT 03/22. Lieferung Ende September 2023.

• hmm, neue Akzeptanzabfrage von a) Daten/Datenschutz & b) Produktverbesserung beim Öffnen der App heute. Nachdem ich die erste akzeptiert und die zweite abgelehnt habe, bleibt die App beim Loading Screen und geht nicht weiter zum Dashboard....beta 7.8.0

• Gehen eigentlich gerade die Server nicht? Ich habe meinen IO Broker upgedated auf Node.js 20.18 und NPM 10.8.2 und bekomme mit dem VW Connect 0.6.1 Adapter keine Verbindung mehr. Die App funktioniert bei mir aber auch gerade nicht.

• Nachdem ich die erste akzeptiert und die zweite abgelehnt habe, bleibt die App beim Loading Screen und geht nicht weiter zum Dashboard....beta 7.8.0

Nachdem Du die Beta installiert hast, hast Du auch der Mitarbeit bei der Produktentwicklung zugestimmt. Daß die Beta bei Widerspruch

nicht mehr funktioniert wäre zu erwarten. Installier halt die aktuelle Consumerversion.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.0

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Gehen eigentlich gerade die Server nicht? Ich habe meinen IO Broker upgedated auf Node.js 20.18 und NPM 10.8.2 und bekomme mit dem VW Connect 0.6.1 Adapter keine Verbindung mehr. Die App funktioniert bei mir aber auch gerade nicht.

Geht beides wieder, warum auch immer. Der Server hatte wohl Schluckauf.

• Nachdem ich die erste akzeptiert und die zweite abgelehnt habe, bleibt die App beim Loading Screen und geht nicht weiter zum Dashboard....beta 7.8.0

War bei mir - ohne Beta - heute Mittag genau so. App dann „abgeschossen“ und danach ging es flott zur gewohnten Ansicht.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)