My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Die Beta App funktioniert wirklich gut. Selten stürzt sie mal ab, aber echt nicht schlimm.

    Die letzten Tage bekam ich immer die Meldung, dass die Klimatisierung abgeschlossen wurde, obwohl gar nicht gestartet.

    Zwischenziele ans Auto senden funktionieren auch super.

  • Richtig, Auto überschreibt ggf. die Ladestopps. Macht es aber sowieso auch während der Fahrt, da die geplanten Ladestops dynamisch sind.

    Wenn man unbedingt die Ladeplanung vorab manuell machen möchte, z.B. um Ionity-Hopping zu machen, muss man vermutlich die automatische Ladeplanung im Auto deaktivieren und die gewünschten Ladestopps als Zwischenziele definieren.


    Allerdings unterläuft man dann die ganzen Vorteile der Automatik: Stauumfahrung (mit Anpassung der Ladestopps), beim 85er automatische Akkuheizung zum Ladestopp etc.

  • In der MySkoda-App gibt es im Profil den Punkt "Powerpass". Mir geht es darum, die Ladevorgänge "zu Hause" für einen Monat zu exportieren. Bisher konnte man den Zeitraum auswählen btw.definieren. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das nicht mehr und es bleibt der aktuelle Monat (1. bis 7 Oktober) voreingestellt. Hat das Problem sonst noch jemand?

  • Mit der App stimmt eh wieder etwas nicht… Wollte am Wochenende in der App eine Route planen - Zuhause->X->Y->Zuhause.


    Aber das mit den Zwischenzielen klappt nicht (mehr)? App aktuell - 7.5.1 (iPhone mit iOS 18.0.1).

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ich finde den gelb markierten Teil im aktuellen Changelog interessant:

    IMG_4256.jpg

  • Funktioniert das bei den V3.X Enyaqs? Bei mir in der App wurde das nicht angezeigt, auch nicht mit der Beta.

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Funktioniert das bei den V3.X Enyaqs? Bei mir in der App wurde das nicht angezeigt, auch nicht mit der Beta.

    Gute Frage...

    Ich warte ja schon auf den Moment, wo Skoda schreibt "Mit der neuen App-Version werden Fahrzeuge mit Softwarestand 3.X nicht mehr unterstützt " 🙈

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9831 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)