My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich habe unter Android die 7.6.0 -könnte jedoch eine Beta sein (bin da irgendwann mal reingerutscht)

  • Zwischenziele werden mittlerweile auch von der Skoda App ans Auto gesandt. Meine App-Version ist die 7.5.1 (Version der Škoda-App).

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Bei mir (iOS) werden die Zwischenziele übertragen und dabei auch darauf hingewiesen, dass die Ladestops vom ENYAQ neu geplant werden.

  • Auch Ladestops? Das wäre ja etwas, das Speicher in einem der letzten Videos kritisiert hat - dass die Ladeplanung aus der App heraus im Auto überschrieben wird.

    Richtig, Auto überschreibt ggf. die Ladestopps. Macht es aber sowieso auch während der Fahrt, da die geplanten Ladestops dynamisch sind. Ich möchte nicht den Shitstorm gegenüber Skoda sehen, wenn die Ladestopps nicht dynamisch wären. Meine Erfahrung: Plane ich bspw Ionity früher als Eny, dann nimmt er meine. Will ich mal wieder auf unter 10% SoC runter an Ionity, dann plant er immer noch früher einen, den man leider auch nicht wegbekommt (außer durch Ignorieren).


    Immer wieder lache ich mich über den Enyaq schlapp, wenn er mir sagt, dass ich den geplanten Ladestopp nicht erreiche. Wenn ich dann mit 4% SoC am letzten Lader vor meinem eingegebenen Wunschladeort vorbeifahre, dann sagt mir Laura immer, es sei kein Ladestopps mehr nötig.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Ich habe unter Android die 7.6.0 -könnte jedoch eine Beta sein (bin da irgendwann mal reingerutscht)

    Da bin ich auch drin. App wurde gestern automatisch upgedatet.

  • Zwischenziele geht schon länger, man musste die Route bearbeiten und dann Zwischenziele einfügen. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ist das 7.6.0 bei apple? Mir wird das bei Android nicht angeboten. Im August hatte ich mal Update auf 7.5.0 aber seitdem war nichts mehr.

    7.6 gibt es Android als Beta

  • Zwischenziele werden mittlerweile auch von der Skoda App ans Auto gesandt. Meine App-Version ist die 7.5.1 (Version der Škoda-App).

    Das hat gestern mit iOS und 7.5.1 bei mir nicht funktioniert. Er hat immer nur das erste Zwischenziel übertragen. 🤷‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9728 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)