Meine App funktioniert nun endlich.
Also offenbar dauert es bis zu ~55h.
Meine App funktioniert nun endlich.
Also offenbar dauert es bis zu ~55h.
Bei läuft die App jetzt auch. Hat jetzt 28 Stunden gedauert.
Ja, bei mir auch endlich - Halleluja
Scheint ja eher in Chargen freigeschaltet zu werden bzw. das Problem ist nun behoben, wenn es nun bei allen gleichzeitig funktioniert.
Immerhin klappt es nun.
Funktioniert bei jemanden, der bisher keinen Skoda hatte, die Home Assistant Integration. Bisher kann ich nur die neue App verwenden, die Essentials lässt mich die FIN nicht hinzufügen. Derzeit funktioniert die Integration leider nur mit der alten App.
Scheint ja eher in Chargen freigeschaltet zu werden bzw. das Problem ist nun behoben, wenn es nun bei allen gleichzeitig funktioniert.
Immerhin klappt es nun.
Funktioniert bei jemanden, der bisher keinen Skoda hatte, die Home Assistant Integration. Bisher kann ich nur die neue App verwenden, die Essentials lässt mich die FIN nicht hinzufügen. Derzeit funktioniert die Integration leider nur mit der alten App.
Man arbeitet gerade an einer neuen HA Integration die auf die neue API Basiert.
Du kannst https://github.com/Prior99/myskoda im HACS Store als Benutzerdefiniertes Repository hinzufügen und gerne Testen. Es gibt noch viele Probleme, aber die grundsätzlichen Funktionen passen
Status-> Details zum Fahrzeug
Ich sagte ja, ich hab's nicht gefunden... Ist ja peinlich. Ich geh mich jetzt erst einmal ne Runde schämen. Danke für die Hinweise!
Man arbeitet gerade an einer neuen HA Integration die auf die neue API Basiert.
Du kannst https://github.com/Prior99/myskoda im HACS Store als Benutzerdefiniertes Repository hinzufügen und gerne Testen. Es gibt noch viele Probleme, aber die grundsätzlichen Funktionen passen
Danke, das war mir nicht bewust, dass die API auch geändert hat. Wobei am Funktionsumfang hat sich, von alledem was ich sehen kann, nichts geändert.
Jedenfalls kann ich mit der alten HA Integration gut leben. Wir werden jedenfalls den Homeassistant-Campingmode anfangs Oktober wieder fleissig nutzen
Gibt es heute wieder Server Probleme? Ich hatte mehrmals das Problem, dass die App mir nicht den SoC anzeigen wollte, als der Enyaq gerade am Laden war. Auch jetzt zu Hause kam keine Info, weder über die App noch über die API.
Oder liegt das womöglich am niedrigen Ladestand? Ich bin jetzt 3x mit 0% an die Säule und ich konnte einfach keine Infos abrufen. Erst jetzt, als ich kurz ins Auto bin um nachzuschauen wie weit er schon ist. Da war der Enyaq grad bei 9% und nun kommt es auch in der App an.
Gibt es heute wieder Server Probleme? Ich hatte mehrmals das Problem, dass die App mir nicht den SoC anzeigen wollte, als der Enyaq gerade am Laden war. Auch jetzt zu Hause kam keine Info, weder über die App noch über die API.
Oder liegt das womöglich am niedrigen Ladestand? Ich bin jetzt 3x mit 0% an die Säule und ich konnte einfach keine Infos abrufen. Erst jetzt, als ich kurz ins Auto bin um nachzuschauen wie weit er schon ist. Da war der Enyaq grad bei 9% und nun kommt es auch in der App an.
Ja in der evlounge sind heute auch einige Beiträge, dass der Fahrzeug Zustand nicht als aktiver bezahlter Dienst da wäre (war aber da). Dort wurde es auch vermutete das es Probleme im backend gibt
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)