My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Wie klingt die Alarmanlage eigentlich? Ich glaube nämlich, dass die letztens aktiv war, als ich auf dem Lidl-Parkplatz vergaß, ihn abzuschließen. Als ich zurückkam hörte ich eine Art Piepen, aber er warnblinkte nicht. Das Geräusch hörte auf, bevor ich erkunden konnte, ob es meiner ist.

  • Da geht eine Hupe los. Die Hupe hört (nach 30 sek??) aus, er blinkt noch minutenlang weiter.

    Ist das Auto offen, sollte sie nicht losgehen.


    Ergänzung: Beim Karoq hatte ich einen App-Alarm, als das Auto zum Service war.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Da geht eine Hupe los.

    Der Alarm, der da los geht hat mit der einer Hupe nichts zu tun.

    Das ist ein künstlich erzeugtes Quäcken und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Kann man gut testen, wenn man die Kinder ins Auto einsperrt. Sobald sie sich bewegen fängt es an.

    Oder man zieht einen Anhänger-Stecker ab, wenn das Auto abgeschlossen ist. Dann geht die Alarmanlage auch los.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Hallo Zusammen


    Ich bin hier neu und fahre zu meiner vollsten Zufriedenheit das erste Mal ein EL-Fahrzeug Enyaq 85. Weiss nicht ob ich hier richtig oder falsch bin.


    Zusätzlich zur myŠkoda App auf IPhone 15 benutze ich noch das Widget, wonach ich einsehen kann ob dieser geschlossen ist. Was ich merke, dass es extrem lange oder zum Teil gar nicht synchron funktioniert zur App. Die Daten im Widget brauchen zu lange bis diese synchronisiert sind, hat jemand auch diese Phänomen. Gruss aus der Schweiz.

  • Die App ist ziemlich abhängig von Skodas Servern - die sind, naja, manchmal…


    Was das Widget betrifft: Evtl. auch eine Sache der Programmierung, wie oft es sich selbst aktualisiert.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Zusätzlich zur myŠkoda App auf IPhone 15 benutze ich noch das Widget, wonach ich einsehen kann ob dieser geschlossen ist. Was ich merke, dass es extrem lange oder zum Teil gar nicht synchron funktioniert zur App. Die Daten im Widget brauchen zu lange bis diese synchronisiert sind, hat jemand auch diese Phänomen. Gruss aus der Schweiz.

    Das Widget zeigt dir zumindest bei Android auch den Standort an. Die teilweise fehlende Aktualisierung für Standort und offen/geschlossen funktioniert gemäss Handbuch ja nur 3x pro Tag schnell. bei mehr als 3x wird die Funktion "kastriert" um das ständige ein- und ausschalten der Fahrzeugelektronik zu schonen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)